Dawid Kownacki | SV Werder Bremen

Werder gewinnt Tauziehen um begehrten Kownacki

22.05.2023 - 12:09 Uhr Gemeldet von: SvenShitlock19 | Autor: Kristian Dordevic

Der Transfer von Dawid Kownacki zum SV Werder Bremen nimmt konkrete Formen an. Nach übereinstimmenden Medienangaben ist die ablösefreie Verpflichtung fix. Der Noch-Profi von Fortuna Düsseldorf wechselt nach Ablauf seines Vertrags im Sommer an die Weser. Laut BILD wurde der Medizincheck schon absolviert und auch der Vertrag unterschrieben. Eine offizielle Bekanntgabe wird zeitnah erwartet.


Dass es so kommen würde, deutete vor wenigen Wochen bereits die Rheinische Post an. Werder setzt sich damit ligaintern gegen eine Reihe Konkurrenten durch: So kursierten etwa auch die Namen Union Berlin, SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach oder TSG Hoffenheim in der Gerüchteküche um den Stürmer.

Kownacki, der 2019 mit Düsseldorf erste Bundesligaerfahrungen gesammelt hat, erzielte in der laufenden Zweitligasaison zwölf Tore und war bei neun weiteren Vorlagengeber. Jetzt ist es offenbar an der Zeit für den nächsten Anlauf im Oberhaus.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!