Dawid Kownacki | SV Werder Bremen

Düsseldorf von Gerücht "über­rascht"

07.01.2019 - 19:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Sommer 2017 verließ Dawid Kownacki seine polnische Heimat und wechselte nach Italien zu Sampdoria Genua, wo er bis heute aber nicht über den Status einer Teilzeitkraft hinauskommt. In der laufenden Saison stehen ausschließlich Kurzeinsätze (jeweils unterhalb einer halben Stunde) zu Buche. Es wird über einen Wechsel in der Winterpause spekuliert, wobei ein Bundesligist angeblich hoch im Kurs ist.


In Polen berichtet das Blatt "Sport", dass Kownackis Manager Marcin Kubacki mit Fortuna Düsseldorf die Bedingungen eines halbjährigen Leihgeschäfts ebenso ausgehandelt habe wie einen anschließenden Vierjahresvertrag. Die Abmachung werde wirksam, wenn die Klubs zu einer Übereinkunft gelangen. Was die Ablöse (oder Kaufoption) für den bis 2022 unter Vertrag stehenden Mittelstürmer anbelangt, werde im Bereich von fünf bis acht Millionen verhandelt, heißt es weiter.

Neben Kownacki, an dem Empoli ebenfalls interessiert sein soll, wurde in Italien auch Facundo Ferreyra (Benfica Lissabon) mit dem rheinländischen Bundesligisten in Verbindung gebracht. In Düsseldorf kann man mit beiden Personalien anscheinend weniger anfangen: "Das sind zwei sehr klangvolle Namen, die auch mich überraschten. Das müsste Ihre Frage beantworten", gab Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel heute vielsagend zu Protokoll.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.01.19

    Das Gerücht zu Kownacki hat mich auch etwas überrascht und hätte mich trotz einer angeblichen Leihe gewundert,wenn das wahr geworden wäre.