Dawid Kownacki | SV Werder Bremen

Düsseldorfs Kownacki darf auf Rückkehr in dieser Saison hoffen

31.03.2020 - 11:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Für die zuletzt schwerer verletzten Profifußballer könnte mit der durch das Coronavirus bedingten Zwangspause in der Bundesliga die Chance einhergehen, in dieser Saison früher als geplant oder überhaupt noch einmal eingreifen zu können. Bei Fortuna Düsseldorf gehört Dawid Kownacki dieser Riege an.


Nach einem Bericht der "Bild" besteht beim Stürmer, der im Februar am Knie (Innenbandverletzung) operiert wurde, die Hoffnung, in der laufenden Spielzeit zu einem Comeback zu kommen.

Detailliert geht die Boulevardzeitung nicht darauf ein. Es heißt, dass vor Aussetzung des Spielbetriebs Kownackis Saisonaus besiegelt schien, sich das Blatt nun allerdings wenden könnte. Die Reha absolviert der 23-Jährige momentan in seiner polnischen Heimat.

19 Pflichtspiele ohne Torbeteiligung

Bis zur Verletzung kam Kownacki auf wettbewerbsübergreifend 19 Saisoneinsätze für die Fortuna, wobei ihm jedoch kein einziger Scorerpunkt gelingen wollte. In der Rückrunde der vorigen Spielzeit hingegen gehörte er – als Leihgabe von Sampdoria Genua – noch zu den Lichtblicken im Team.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.03.20

    Ich denke diese Saison ist bereits beendet. Wenn auch noch nicht offiziell...

  • 31.03.20

    Mit Röslers offensiverer Spielvorstellung mit zwei Spitzen incl. Kreativspielern wie Berisha und Stöger könnte Kownacki sehr gut ins System passen (neben Karaman/Hennings)
    Ich würde es Ihm sehr wünschen.