Dawid Kownacki | SV Werder Bremen

Feste Verpflichtung ist perfekt

23.09.2019 - 13:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bereits Ende Juni, im Zuge der Weiterverpflichtung von Leihspieler Dawid Kownacki, hatte Fortuna Düsseldorfs Sportvorstand Lutz Pfannenstiel von einer langfristigen Bindung an den Verein gesprochen. Dabei war der polnische Stürmer bis zuletzt erneut nur von Sampdoria Genua ausgeliehen.


Es bestand aber von vornherein kein Zweifel, dass die vertraglich vereinbarte, einsatzabhängige Kaufoption zügig in Kraft treten würde. Das ist nunmenr mit dem vierten Saisoneinsatz geschehen: Kownacki besitzt bei den Rheinländern jetzt einen Vertrag bis 2023.

"Wir sind sehr stolz, mit Dawid Kownacki einen jungen polnischen Nationalspieler fest an die Fortuna zu binden. Für unsere langfristige Personalplanung ist die Verpflichtung von Dawid ein Meilenstein", freut sich Manager Pfannenstiel.

Die Ablöse für die fixe Verpflichtung des 22-Jährigen beläuft sich auf kolportierte 7,5 Millionen Euro, zahlbar in Raten.

Quelle: f95.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!