Dawid Kownacki | SV Werder Bremen

Kownacki auf dem Zettel mehrerer Bun­desli­gis­ten

03.12.2022 - 13:36 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Dawid Kownacki spielt eine überragende Saison bei Fortuna Düsseldorf und ist in bislang neunzehn Pflichtspielen an vierzehn Treffern direkt beteiligt (sieben Tore, sieben Vorlagen). Wenig verwunderlich, dass der Spieler das Interesse anderer Klubs auf sich zieht: Zumal er zum Ende der Saison ablösefrei zu haben ist.


Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, steht der polnische Stürmer bei einigen Vereinen der Bundesliga auf dem Zettel. Einerseits wäre da der 1. FSV Mainz 05, bei dem Kownacki als Ersatz für Jonathan Burkardt in Frage kommt, falls dieser den Verein verlassen sollte.

Auch mit im Rennen soll Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt sein. Die Hessen wollen sich wegen möglichen Abgängen in der Offensive (Rafael Borré, Daichi Kamada) aktuell ebenfalls nach Alternativen umsehen. Weitere Bundesligavereine, welche nicht genannt werden, sind ebenfalls im Rennen um Kownacki.

Vertragsangebot der Fortuna ausgeschlagen

Wo es ihn letztendlich hinzieht, bleibt offen. Fest steht jedenfalls: Seinen Vertrag in Düsseldorf will Kownacki nicht verlängern, die Fortuna muss in der kommenden Saison ohne ihren Topscorer planen. Der Spieler hat ein Angebot zur Verlängerung bereits ausgeschlagen.

Auf der offiziellen Webseite des Vereins äußert sich der Akteur zu seiner Entscheidung wiefolgt: „Es gibt mir ein gutes Gefühl, dass der Verein sich so um mich bemüht hat. Nach nun fast drei Jahren in Düsseldorf möchte ich mich gerne sportlich verändern und habe mir das Ziel gesetzt, den nächsten Schritt zu gehen. Ich habe dem Trainer, der Mannschaft und der sportlichen Leitung versprochen, bis zum letzten Tag hier alles zu geben. Und wer mich kennt weiß, dass man sich zu 100 Prozent auf mich verlassen kann.“

Quelle: twitter.com | f95.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!