Dawid Kownacki | SV Werder Bremen

Kownacki ist "der Gewinner" der Spielpause

09.05.2020 - 12:09 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

"Die Spielpause durch Corona ist gut für ihn. Wenn es da einen Gewinner gegeben hat, dann Dawid", betont Fortuna Düsseldorfs Cheftrainer Uwe Rösler und bezieht sich dabei auf seinen Offensivspieler Dawid Kownacki.


Dieser hatte sich im Februar im Training schwer am Knie verletzt und seither pausieren müssen. In der aktuellen Spielzeit kommt er für seinen Arbeitgeber dennoch auf 19 Einsätze – verzeichnete dabei allerdings keinen Scorerpunkt und konnte somit nicht an seine Leistungen aus der Rückrunde der vergangenen Saison anknüpfen.

Dort erzielte der Pole in elf Spielen vier Tore und legte zudem einen weiteren Treffer seines Teams auf. Grund genug für Düsseldorf und dem damaligen Trainer Friedhelm Funkel den Angreifer fest von Sampdoria Genua zu verpflichten. Für eine stattliche Summe von 7,5 Millionen Euro wurde aus der Leihe im vergangenen Sommer ein Kauf.

Die Hoffnung bleibt, dass der 23-Jährige im Saisonendspurt wieder auf den Platz zurückkehren und seiner Mannschaft den entscheidenden Push in Richtung Klassenerhalt geben kann. "Dann hätten sich die ganzen Mühen der medizinischen Abteilung und des Spielers gelohnt", so Rösler abschließend.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!