Dawid Kownacki | SV Werder Bremen

Glad­bach-Ange­bot liegt vor – Werder schon einen Schritt weiter?

26.04.2023 - 10:55 Uhr Gemeldet von: SvenShitlock19 | Autor: Robin Meise

Ist das Rennen um Angreifer Dawid Kownacki beendet? Ein Bericht der Rheinischen Post besagt das und stellte einen Wechsel zum SV Werder Bremen in Aussicht. Dieser Meldung wurde aber direkt etwas der Wind aus den Segeln genommen. Unterdessen soll auch Borussia Mönchengladbach inzwischen einen Schritt gewagt haben.


Unter Berufung auf eigene Informationen vermeldete die Rheinische Post am Dienstag, dass die Entscheidung beim 26-Jährigen für einen Wechsel in die Bundesliga gefallen ist. Konkret in den Norden Deutschlands: Alle Spuren würden zielstrebig zu Werder Bremen führen, heißt es in dem Bericht. Im Umland soll sich Kownacki schon eine Immobilie für sich und seine Familie zugelegt haben.

In Bremen könnte der Stürmer, der in der Vergangenheit mit Düsseldorf bereits Erfahrungen in der Bundesliga sammelte, als Ersatz für Niclas Füllkrug oder auch Marvin Ducksch herhalten. Beide Werder-Akteure werden derzeit in der Gerüchteküche gehandelt. Ob einer oder gar beide den Verein verlassen, ist derzeit noch unklar.

„Bild“: Kownacki-Entscheidung noch nicht gefallen

Es muss sich aber auch erst bestätigen, dass Kownacki an die Weser kommt. Die vereinsnahe DeichStube verneint jedenfalls einen Abschluss. Der gewünschte Transfer sei alles andere als perfekt. Das liege zum einen an der reichlich vorhandenen Konkurrenz, aber auch an dem Umstand, dass Werder den Klassenerhalt rechnerisch noch nicht eingetütet hat. Auch laut Bild hat sich der Spieler noch nicht entschieden.

Das Boulevardblatt weiß außerdem, dass dem Stürmer ein Angebot aus Gladbach vorliegt. Dort gilt es bekanntlich, den Abgang von Marcus Thuram aufzufangen. Die Entscheidung über die Kownacki-Zukunft wird in den nächsten Wochen erwartet, so die Bild.

Das rege Interesse (unter anderem mischen auch Klubs wie Union Berlin oder Freiburg mit) erklärt sich durch die starke Saison, die der Pole beim Zweitligisten aus dem Rheinland hinlegt. In 30 Pflichtspielen stehen für Kownacki satte 14 Treffer und neun Vorlagen zu Buche. Außerdem läuft sein Kontrakt in Düsseldorf aus, sodass er im Sommer ablösefrei ist.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!