Dawid Kownacki | SV Werder Bremen

Kownacki laboriert an Mus­kelfa­ser­riss

01.10.2019 - 17:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In Düsseldorf hält die Serie der Muskelfaserrisse an. Am Sonntag erwischte es mit Dawid Kownacki den nächsten Fortuna-Profi, wie jetzt bekannt wird. Der Stürmer erlitt beim Aufeinandertreffen mit dem SC Freiburg (1:2) einen Faserriss im Adduktorenbereich. Tags zuvor traf es Jean Zimmer (im Oberschenkel).


"Diese Verletzungen sind sehr ärgerlich für uns, denn so eine Vielzahl an Ausfällen habe ich ein meiner Karriere noch nicht erlebt", konstatiert Bundesliga-Urgestein Friedhelm Funkel. Der Trainer weiter: "Wir müssen diese Phase jetzt überstehen und daran arbeiten."

In den zurückliegenden Wochen hatten sich schon Kasim Adams, Marcel Sobottka, Alfredo Morales, Nana Ampomah und Adam Bodzek mit Muskelfaserrissen herumgeplagt.

Update: Kownacki fehlt wohl nur gegen Hertha BSC

Da es bei Kownacki zum wiederholten Male zu einer Muskelverletzung gekommen ist, wird der Pole nunmehr durchleuchtet.

"Wir müssen Dawid jetzt komplett auf den Kopf stellen und untersuchen lassen. Die Verletzungen bei ihm sind kein Zufall mehr", zitiert die "Bild" Coach Funkel. Und weiter: "Wir schicken Dawid zu einem Spezialisten nach München. Dort wird ein Bluttest gemacht und sein kompletter Körper auf Schwachstellen untersucht."

Positiv ist unterdessen, dass Kownacki voraussichtlich nur das anstehende Gastspiel in Berlin verpasst. "Ich denke, dass er nur das Hertha-Spiel verpasst, danach ist ja Länderspielpause. Es ist wohl auch nur ein Mini-Faserriss, den man mit der modernen Technik sehen kann. Früher hätten wir so was wohl Zerrung genannt", erläutert Funkel.

Quelle: f95.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
72% VERKAUFEN!