Dawid Kownacki | SV Werder Bremen

Kownacki muss sich gedulden

21.02.2019 - 18:16 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Lange kämpfte Fortuna Düsseldorf in der Wintervorbereitung um die Verpflichtung Dawid Kownackis, nun konnte der Pole am vergangenen Wochenende in Leverkusen in der Schlussviertelstunde sein Bundesligadebüt feiern.


Auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Nürnberg zeigte sich Cheftrainer Friedhelm Funkel aber zögerlich, was eine schnelle Beförderung des Neuzugangs in die Startelf betrifft.

"Er muss ja erst mal reinkommen, er muss sich ja erst mal zurechtfinden. Er muss ja erst mal in der Mannschaft gewisse Abläufe kennenlernen. Als er gekommen ist, war die Vorbereitung schon vorbei, und er konnte nicht bei einem einzigen Vorbereitungsspiel dabei sein. Ich muss versuchen, den richtigen Zeitpunkt zu finden", erläuterte Funkel.

Der Coach zog dabei auch eine Parallele zu Dodi Lukebakio, der auch erst ein paar Wochen nach seiner Verpflichtung der Mannschaft wirklich helfen konnte. Letztendlich sei es bei Kownacki dann auch ein Abwägen, unter anderem unter taktischen Gesichtspunkten. "Aber er ist ein guter Spieler, das sieht man. Wenn ich es für den richtigen Zeitpunkt halte, dann werde ich ihn auch von Beginn an einsetzen", beteuerte Funkel.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!