Dawid Kownacki | SV Werder Bremen

Steht ein Wechsel unmittelbar bevor?

20.01.2019 - 12:19 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach den jüngsten Verpflichtungen von Torhüter Jaroslav Drobny (ehemals Werder Bremen) und Abwehrspieler Markus Suttner (Brighton & Hove Albion) ist mit Stürmer Dawid Kownacki bei Fortuna Düsseldorf scheinbar ein weiterer Neuzugang im Anflug. Sein aktueller Kontrakt läuft beim italienischen Erstligisten Sampdoria Genua noch bis 2022.


Laut Angaben des "kicker" soll der Transfer zu Wochenbeginn unter Dach und Fach gebracht werden. Im Raum steht dabei zunächst ein halbjähriges Leihgeschäft. Anschließend soll dem Bundesligisten allerdings eine Kaufoption in Höhe von kolportierten sieben Millionen Euro zustehen.

Neben den Rheinländern nannte das Fachmagazin auch den VfB Stuttgart und den englischen Klub FC Fulham als weitere Interessenten an den Diensten des polnischen U21-Nationalspielers. Den Zuschlag soll demnach jedoch die Fortuna erhalten haben.

In der gegenwärtigen Spielzeit markierte Kownacki für Genua 15 Pflichtspiele, in denen er zwei Tore und eine Vorlage verbuchte.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!