Dawid Kownacki | SV Werder Bremen

Anfragen aus der Bundesliga: Werder blockt bei Kownacki ab

04.01.2024 - 15:39 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Beim SV Werder Bremen läuft momentan anscheinend eine kleine Offensive auf die Angriffsabteilung. Nachdem Rafael Borré (28) mit einem möglichen Wechsel nach Brasilien (SC International) in Verbindung gebracht wurde, berichtet die BILD jetzt, dass gleich drei Bundesligisten mit Offerten bei Dawid Kownacki (26) angeklopft haben.


Während sich die Grün-Weißen um Funktionär Clemens Fritz einen Abgang von Leihspieler Borré (Eintracht Frankfurt) bei einer passenden Zahlung zumindest vorstellen können, schiebt der Lizenzspielerleiter bei Kownacki – trotz seiner bisher mageren Leistungen – einen Riegel vor: „Es ist für uns kein Thema, ihn abzugeben.“

Die Angebote stammen dem Boulevardblatt zufolge unter anderem von zwei Klubs aus dem Tabellenkeller, weshalb Werder ohnehin nicht darüber nachdenken würde, die direkte Konkurrenz um den Klassenerhalt mit Kownacki zu verstärken. Konkrete Vereinsnamen werden nicht genannt.

Für den Polen geht es jetzt also darum, sich zur zweiten Saisonhälfte neu zu empfehlen und seine zweifelsfrei vorhandenen Qualitäten endlich auf den Platz zu bekommen. „Dawid muss mit einer positiven Energie dranbleiben. Das ist entscheidend“, so Fritz. Ein Borré-Abschied würde für Kownacki immerhin einen Konkurrenten weniger im Team bedeuten.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.01.24

    kownaci oder woltemade

  • 04.01.24

    Wird Kownacki mehr Einsatzzeit als Woltemade haben in der RR ?

  • 04.01.24

    Ich muss ehrlich sagen, dass mich die letzten Spiele durchaus positiv stimmen lassen. Die Einstellung und die Ergebnisse haben gestimmt. Wenn jetzt noch wieder Spieler performen die es bisher nicht gebracht haben, sollten wir die nötigen Punkte for den Klassenerhalt relativ froh zusammenhaben. Da sollte auch ein Kownacki eine größere Rolle spielen.
    Ich freue mich auf den RR-Start

    LLGW

  • 04.01.24

    Eigentlich müsste das auch passen. Er als Strafraumstürmer in der Mitte (Kopfballstark, Abschlussspieler), Njinmah leicht dahinter über außen und Ducksch auch leicht dahinter aus der Tiefe kommend. Sollten sie weiterhin mit Dreiersturm spielen und Borre wechseln.

  • 04.01.24

    Der soll bloß bleiben. Dass er was kann hat er ja schon bewiesen. Der könnte in der Rückrunde durchaus durchstarten. Erstrecht wenn Borre wechselt, wonach es ja aussieht.