Dawid Kownacki | SV Werder Bremen

Werder Bremen macht Kow­na­cki-Transfer offiziell

22.05.2023 - 14:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bundesligist SV Werder Bremen hat den ersten Neuzugang für die neue Saison offiziell eingetütet. Wie sich in den Stunden zuvor bereits abgezeichnet hat, gaben die Grün-Weißen am frühen Montagnachmittag die Verpflichtung von Dawid Kownacki bekannt. Der Stürmer kommt ablösefrei von Zweitligist Fortuna Düsseldorf.


„Dawid ist ein beweglicher Stürmer, der seine Räume sucht und Torgefahr ausstrahlt. Er konnte in der laufenden Saison sowohl als Torschütze [12 Tore in der 2. Bundesliga, d. Red.] als auch als Vorbereiter [9] bei Fortuna überzeugen. Als siebenfacher polnischer Nationalspieler, im Europapokal mit Lech Posen und durch seine Zeit bei Sampdoria Genua hat er zudem wichtige internationale Erfahrungen sammeln können, die er bei uns einbringen kann“, freut sich Werder-Coach Ole Werner auf Kownacki.

Für wie lange der Angreifer unterschrieben hat, geht aus der Vereinsmitteilung nicht hervor. Medienangaben zufolge handelt es sich um einen langfristigen Kontrakt.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!