Dawid Kownacki (27) würde gerne einen Cut machen und den SV Werder Bremen im Sommer endgültig in Richtung Düsseldorf verlassen. Der Stürmer ist gegenwärtig noch bis zum Saisonende an die Fortuna verliehen, wo er seine Zukunft sieht.
„Ich will hierbleiben, ich fühle mich hier sehr wohl und die Familie auch. Meine Tochter soll hier im Sommer eingeschult werden“, beteuerte Kownacki, der an der Weser noch einen gültigen Anschlussvertrag bis 2027 besitzt, laut Angaben der BILD.
Eine Möglichkeit, den Verbleib in Düsseldorf einseitig zu fixieren, gibt es. Eine Kaufoption in Höhe von 2,5 Millionen Euro wurde im Vorfeld des Leihgeschäfts zwischen den Klubs vereinbart.
„Ich will nicht (zurück nach Bremen) wechseln. Aber es ist nicht nur meine Entscheidung – da muss einiges zusammenkommen“, so der Pole, der mit der Fortuna aktuell auf Platz fünf (zwei Punkte Rückstand auf Rang drei) rangiert. „Der Aufstieg würde es leichter machen.“
Bei Bremen war das auch nix. Solange er dort glücklich ist, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen
Klar, für 2,5 Millionen.
Werden sie nicht bezahlen… der Bertrag wird runtergehandelt
Wird man sehen. Notfalls geht er halt zurück. Silva wird ja nur diese Saison bleiben und dann ist eventuell bedarf da
2,5 Mio ist halt schon ein Wort, sollte Düsseldorf nicht aufsteigen.
so ein geiler ❤
Bremen wird ihm da sicher auch keine Steine in den Weg legen
Dort zündet er auch einfach besser und der Aufstieg ist auch realistisch, wenn er erste Liga zocken möchte
Sollte man ihn kaufen ?
Er will sein Fehler von damals wieder gut machen
Funktioniert dort auch einfach besser
✂