Dayot Upamecano | FC Bayern München

AC Mailand im Kontakt mit Beratern?

12.07.2019 - 09:58 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Max Hendriks

Wildert der AC Mailand auf der Suche nach einem Innenverteidiger in der Bundesliga? Schon beim Wechsel von Ozan Kabak zu Schalke 04 wurde den Italienern Interesse nachgesagt, nun fällt der Name Dayot Upamecano.


Laut der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio soll bereits Kontakt zu Vertretern der Berateragentur des Franzosen, SportsTotal, herrschen.

Milan wolle wohl die Machbarkeit eines möglichen Kaufs ausloten, die Forderung von Leipziger Seite für den bis 2021 gebundenen Innenverteidiger sei allerdings überaus hoch, so das Portal.

Zuletzt wurde bereits davon berichtet, dass die kolportierte Ausstiegsklausel des 20-Jährigen im kommenden Sommer von 100 auf 80 Millionen Euro sinken soll.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,43 Note
3,50 Note
3,44 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
29
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.07.19

    Dann wird Zagadou im Anschluss vielleicht zu Leipzig gehen..

  • 12.07.19

    Normale Taktiererei bei Vertragsverlängerungen

  • 12.07.19

    Nagelsmann wird wahrscheinlich die 3er Kette aufbauen wieder. Da sind die Einsatzchancen sehr sehr hoch.

    Warum soll er zudem nicht international spielen wollen (und sich damit noch weiter profilieren)?

    • 12.07.19

      Glaubst du echt bei dem Spielermaterial (nur drei IV, Klostermann und Halstenberg) an die Dreierkette in Leipzig?
      Da müsste Nagelsmann eine offensive Waffe rausnehmen und Leipzig müsste mindestens noch einen Innenverteidiger verpflichten.

    • 12.07.19

      Ja. Zeit ist ja noch. War ja auch nur so eine Idee. Grundsätzlich sehe ich Upa, wenn fit, auf einer Stufe mit Konate und etwas besser als Orban!

    • 12.07.19

      Da sehe ich Konate ein Stückchen besser.
      Konate > Upa > Orban

    • 12.07.19

      Hätte ich während der Saison auch noch gesagt, aber bei den Spielen der Französischen U21 hat Konaté dauernd Wackler dringehabt, während Upa enorm sicher und souverän abgeräumt hat. Mindestens gleichwertig sind sie.

  • 12.07.19

    Dieses Gerücht schätze ich bei genaue 0% ein.
    - Erstens hat der AC Milan logischerweise keine finanziellen Mittel, um diese Personalie zu verpflichten, wenn sie schon ärger mit den FFP haben.
    - Zweitens spielt der AC Milan nicht international.
    - Drittens und was wohl auch maßgebend ist, ist dass der AC Milan das Ruhmreiche Standing von damals nicht mehr hat. Früher war das Team voll mit Weltstars, heutzutage spielen das nicht mehr als gute gestandene Spieler. Resultat ist, dass seit einigen Jahren nur noch Platz 5 bis 10 möglich ist.
    - Viertens und damit will ich auch langsam zum Ende kommen. Leipzig hat vielleicht nicht ansatzweise die Tradition die der AC Milan hat aber dafür sind die Leipziger in dem was Sie tun aktuell stärker als der italienische Klub. Man mag über Leipzig denken wie macht möchte aber wildes Zusammenkaufen wie es zum Beispiel der AC Milan die letzten Jahre praktiziert hat und immer wieder gescheitert ist, machen die nicht.

  • 12.07.19

    AS Rom und AC Mailand haben grundsätzlich einen guten Kontakt zu allen Beratern

  • 12.07.19

    Milan ist keine Adresse mehr, die Euphorie verursacht. Wenn das Gehalt dort nicht exorbitant steigt, gibt es aus sportlicher Sicht keinen Grund zu wechseln.

  • 12.07.19

    Gehe auch nicht davon aus, dass man ihn abgibt.

    Off-Topic:
    Muss meine Verteidigung ausdünnen bei KB. Wen würdet ihr aus Preis/Leistungssicht halten?:
    - Tah 32,6 Mio
    - Gebre Selassi 25,2 Mio
    - Brooks 14,3 Mio
    - Upamecano 13,5 Mio
    - Nastasic 7,6 Mio
    - Rekik 7,1 Mio
    - Koch 3,3 Mio
    - Hoffmann 0,5 Mio
    - Zimmermann 9,4 Mio

  • 12.07.19

    Kann ich mir auch nicht vorstellen,das sie ihn diese Saison gehen lassen wollen.Ist denke ich, gesetzt in der IV.
    Und International spielen sie auch nicht.Also Mailand?

  • 12.07.19

    War er nicht bis zu seiner Knie- und anschließenden Oberschenkelverletzung gesetzt?
    Leipzig spielt CL und Italien ist nach wie vor eine unfassbar unattraktive Liga. Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass Mailand sonderlich viel mehr zahlen wird als Leipzig.
    Davon ab sind 80 Millionen zwar viel aber in der heutigen Zeit das richtige Signal, wenn mann einen Spieler halten will.

  • 12.07.19

    Der AC hat doch aktuell nicht mal ansatzweise das Kleingeld so einen Deal zu stemmen.

    • 12.07.19

      Dein Kommentar widerspricht sich doch selbst ein wenig. Was bringt es dir wenn du den reichsten Investor im Rücken hast, wenn das FFP ( zumindest ein wenig) dich im Rahmen hält. Bei PSG sieht man doch ganz gut, dass man sich nach dem Neymar und Mbappe Coup sehr zurückhalten musste, was große Transfers betrifft und Verkäufe grundlegend waren um weitere Käufe tätigen zu können. Der AC Milan kann jetzt auch nicht 500 Mio in den nächsten Jahren in Transfers pumpen ohne entsprechend Spieler abzugeben.

      Allerdings muss ich dir schon zu stimmen, dass ein Transfer von Upamecano definitiv noch stemmbar wäre. Dennoch absolut unwahrscheinlich. Auch wenn viele die Buli ja meilenweit von den anderen großen Topligen entfernt sehen, würde ich dennoch behaupten das Leipzig stand jetzt den besseren und talentierteren Kader aufstellt und die nächsten Jahre häufiger international vertreten sein wird, weshalb rein sportlich, ob man es mag oder nicht, Leipzig stand jetzt die bessere Adresse ist.

    • 12.07.19

      Das heisst faktisch, Sie können alles kaufen müssen dann nur damit leben, dass Sie von EL/CL ausgeschlossen werden zeitweise.

      Die Strafe wurde doch jetzt schon ausgesprochen und akzeptiert, dass einzig kurzzsichtige bei der Strafe ist, dass die Strafe nur 1 Jahr gilt die neuen Spieler aber alle 4-5Jahresverträge bekommen haben. Somit lohnt es sich am Ende für den AC immer noch, 1 Jahr aufs internationale Geschäft zu verzichten wenn man dafür den Kader massiv ausbauen kann.

      Aber um nationale Titel können Sie weiterhin mitspielen und eben nach der Sperre auch wieder international spielen und das eben mit einem Kader den sie nach den Regeln des FFP niemals hätten haben können.

    • 12.07.19

      AUFWACHEN, du sagst man hat genügend finanzielle Ressourcen um mindest 5 RB Spieler zu kaufen, aber man könne aufgrund des FFP noch nicht so viel des Geldes ausgeben. Können sie also 5 RB-Spieler kaufen oder nicht ? AUFWACHEN!!!! Sie können es stand jetzt nicht und wenn man keine Gewinne anderweitig erwirtschaftet, wird man in Zukunft auch nicht unbegrenzt viel des Geldes vom Investor in die Hand nehmen können. Was bringt es dir einer der reichsten Vereine der Welt zu sein, was ich nebenbei auch stark bezweilfe, wenn du einen gewissen Rahmen hast an den du dich zu halten hast ? Insofern widersprichst du dich, da du selber es ja anmerkst, dass man ans FFP gebunden ist. In diesem Sinne............AUFWACHEN

    • 12.07.19

      @SeeMeRockin naja der Ausschluss für den europäischen Wettbewerb würde sich aber nicht auf ein Jahr beschränken, sondern so lange wie man gegen das FFP verstoßen würde. Das FFP rechnet sich ja nicht aus der Bilanz innerhalb eines Jahres. Dortmund hat die letzten Jahre stets große Gewinne erwirtschaftet, somit kann man sich jetzt erlauben, auch mal innerhalb einer Periode 100+Mio Verlust zu machen. Wenn der AC Milan angenommen dieses Jahr 500 Mio Minus machen würde und dann für ein Jahr ausgeschlossen wird, sind die 500 Mio dadurch allein nicht bereinigt.

      Edit: Mein Beispiel zum Ende ist außerdem gar nicht umsetzbar, da das FFP Sponsoring entsprechend marktgerechter Preise auch noch beurteilt, sodass unmoralisch hohe Summe nur in dem Umfang zur Break-Even-Analyse einbezogen werden wie sie marktgerecht sind. Ein weiterer Punkt warum selbst der reichste Investor allein nicht reicht, wenn man als Verein selbst keine Gewinne erwirtschaftet.

    • 12.07.19

      Ja, dem habe ich nix hinzuzufügen. Dann solltest du aber nicht verwundert sein, warum deine Aussage "widersprüchlich" ist, wenn sie faktisch nicht in der Lage sind das Geld des Besitzers in beliebig hohem Maße auszugeben. Den von dir angegeben Fakten stimme ich zu 100% zu allerdings ermöglicht das, wie du ja jetzt auch zugibst, es dem AC Milan nicht x-beliebig hohe Summen zu zahlen ohne dafür die Konsequenzen tragen zu müssen.

      Darüber hinaus zweifle ich gar nicht daran, dass der Besitzer einer der reichsten ist, dass macht den AC Milan aber nicht zum reichsten Verein, da man die Spendierfreudigkeit noch nicht in Zahlen festhalten kann. Malaga dürfte als gutes Beispiel dienen wie sehr oder wenig ein Investor daran interessiert sein mag Geld in den Klub zu pumpen. ManU und Arsenal haben auch sehr reiche Eigentümer, die auch keineswegs daran interessiert sind groß Geld in den Verein zu pumpen. Somit für mich stand jetzt Ac Milan keiner der reichsten Klubs der Welt.

      Wollte jetzt hier auch keinen Streit aufzetteln, lediglich die Fakten ihrem potenziellen Einfluss entsprechend bewerten. Schönen Tag noch und nicht vergessen: AUFWACHEN!

    • 13.07.19

      Naja die Strafe sind aber nicht mehrere Jahre.... der AC Milan wurde jetzt für die vergehen aus 4 oder 5 Jahren für 1 Jahr gesperrt folglich sperrt man Sie da nicht ewig, aber ist ja auch egal. Tendenziell haben Sie auf jeden Fall genug Geld und könnten auf gut deutsch "drauf scheissen", am Ende werden Sie sich irgendwie dran halten müssen bis Sie ne Hintertür finden, denn die Fußballer werden wohl irgendwann auch international spielen wollen, aber Sie haben ja bewusst auch die letzten Jahre schon drauf geschissen, denn Sie wollen ja näher an Juve rankommen, die Serie A ist an Langeweile ja auch kaum noch zu überbieten.

  • 12.07.19

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er wechselt.AC steht ja finanziell auch nicht wirklich gut da,ist aber unbestritten eine Abwehrmaschine??

  • 12.07.19

    Finde ich angemessen. Warum sollen alle anderen Ligen derart hohe Ablösen verlangen, und die Bundesliga immer „leer“ ausgehen.

    Sehr junger Spieler mit enorm Potential. Würde ihn weiterhin gerne in der Bundesliga sehen.