Dayot Upamecano | FC Bayern München

Tuchel spricht Fehler von Upamecano an – und unterstützt ihn

14.04.2024 - 10:24 Uhr Gemeldet von: Ravid Daum | Autor: lukas.heyer

Innenverteidiger Dayot Upamecano gelingt es derzeit nicht, sich mit fehlerfreien Leistungen für eine Rückkehr in die Stammformation zu empfehlen. Auch beim 2:0-Sieg des FC Bayern München gegen den 1. FC Köln wackelte der Franzose. Sein Trainer Thomas Tuchel sprach die vermehrten Unsicherheiten auf der Pressekonferenz nach dem Spiel offen an, sicherte Upamecano aber seine Unterstützung in dieser schwierigen Phase zu.


Beim Stand von 1:0 hatte Upamecano einen Fehlpass in die Füße von Kölns Stürmer Luca Waldschmidt gespielt, der aber nicht zum Ausgleich führte. Erst in der Nachspielzeit sorgte Thomas Müller mit dem zweiten Treffer der Bayern für die Entscheidung.

Voller Fokus auf CL-Rückspiel gegen Arsenal FC

Tuchel sei sich darüber bewusst, dass der 25-Jährige „im Moment zu viele große individuelle Fehler“ begehe, die „auf dem höchsten Niveau“ Spiele gegen die Bayern entscheiden könnten. Ein Einsatz Upamecanos im Champions-League-Viertelfinal-Rückspiel gegen Arsenal FC (17. April) sei trotzdem nicht undenkbar: „Das kann nötig sein, dass er spielt, dass er spielen muss, dass er rein muss."

Der Trainer der Bayern ermutigte Upamecano mit Blick auf die kommende Aufgabe: „Wir kennen sein Potenzial, wir wissen um seine Qualitäten. Ich weiß persönlich um seinen riesengroßen Ehrgeiz.“ Das Spiel am Mittwoch müssen die Bayern gewinnen, um die letzte verbliebene Chance auf einen Titel in dieser Saison zu wahren.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,43 Note
3,50 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
58% VERKAUFEN!