Dayot Upamecano | FC Bayern München

Einsatz ist nicht aus­geschlos­sen

16.05.2019 - 17:38 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

EIne hartnäckige Knieverletzung machte Leipzigs Dayot Upamecano einen Strich durch nahezu die komplette Rückrunde. Nun könnte der Franzose, der seit Ende April ins Mannschaftstraining eingegliedert wird, aber auf den letzten Metern doch nochmal eingreifen.


"Dayots Knie ist absolut stabil, reagiert auch nicht mehr auf irgendwelche Trainingsreize", zeigte sich Cheftrainer Ralf Rangnick erfreut über die gesundheitliche Entwicklung des Innenverteidigers. Genau wie beim zuletzt angeschlagenen Tyler Adams sei ein Einsatz am Wochenende bei Werder Bremen "zumindest nicht ausgeschlossen".

Rangnick gab sich noch unentschlossen, blicke zugleich auch bereits eine Woche voraus: "Um für den Kader im Pokalfinale ein Thema zu sein, müssten beide jetzt schon in Bremen zum Einsatz kommen. Wir haben uns noch nicht endgültig entschieden, weil wir das Abschlusstraining morgen auf jeden Fall noch mal abwarten werden, ob wir die beiden spielen lassen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,43 Note
3,50 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE