Dayot Upamecano | FC Bayern München

Upamecano in München angekommen

05.07.2021 - 11:45 Uhr Gemeldet von: ywreak | Autor: Nils Richardt

Das Transfer-Hick-Hack zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern rund um den Vorbereitungsstart von Dayot Upamecano in München ist nun auch offiziell beendet. Von den Roten Bullen und dem FCB gab es die Bestätigung, dass der Abwehrspieler pünktlich beim Vorbereitungsstart an der Säbener Straße sein darf und wird.


So wurde der ursprünglich noch bis 14. Juli laufende Kontrakt des französischen Abwehrmanns bei RB nunmehr aufgelöst. Was heißt, dass für ihn die Bahn frei ist, um in München aufzuschlagen. Dort ist er bereits angekommen. Vorbereitungsstart beim deutschen Rekordmeister ist an diesem Montag. Dann finden wie auch am Dienstag Leistungs- und Gesundheitstest statt.

Für den 7. Juli ist das erste Mannschaftstraining unter Neu-Trainer Julian Nagelsmann angesetzt, der bekanntermaßen wie Upamecano seine Zelte in Leipzig abbrach, um beim FC Bayern anzuheuern.

Zur letzten Meldung vom 4. Juli 2021:

Einigung mit Leipzig: Bayern erwartet Upamecano zum Auftakt

Nun also doch: Der FC Bayern kann pünktlich zum Vorbereitungsstart mit Neuzugang Dayot Upamecano planen. Wie die Bild berichtet, konnten sich die Münchener jetzt mit RB Leipzig einigen, die den Spieler früher freigeben.

Zuletzt war bekannt geworden, dass die Ausstiegsklausel, mithilfe derer Upamecano von Leipzig nach München wechselt, erst am 15. Juli greift. Hätten sich beide Vereine nicht finanziell einigen können, hätte der Spieler noch bis Mitte des Monats bei seinem alten Verein mittrainieren müssen. Das konnte nun umgangen werden.

Dem Boulevardblatt zufolge wurde Upamecanos Vertrag in Leipzig nun zwei Wochen vorher aufgelöst. Beide Vereine sollen sich darauf geeinigt haben, das Gehalt für den entsprechenden Zeitraum zu teilen.

Som­merfahrplan der Bun­des­li­ga-Klubs 2021/22

Bei seinem neuen Arbeitgeber wird der Innenverteidiger also pünktlich am Mittwoch zum ersten Training unter Julian Nagelsmann erwartet. Zuvor finden bereits am Montag und Dienstag die obligatorischen Leistungstests statt. Wie es danach beim FC Bayern und dem Rest der Liga in der Saisonvorbereitung weitergeht, findet ihr in unserem Som­merfahrplan der Bun­des­li­ga-Klubs 2021/22.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,38 Note
3,48 Note
3,33 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
15
28
29
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!