Dayot Upamecano | FC Bayern München

Abschied von Upamecano kein Thema

12.06.2023 - 19:43 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Max Giesen

Entgegen einer Information des kicker, wonach Bayern-Verteidiger Dayot Upamecano in diesem Sommer mit Wechselgedanken spielen soll, berichtet Sky, dass ein Abgang des Verteidigers kein Thema ist. Upamecano werde auch in der kommenden Saison ein Spieler des FC Bayern München sein.


Auch Transferexperte Fabrizio Romano schrieb am Abend, dass sich Upamecano „voll und ganz für das Projekt FC Bayern einsetzt“. Ein Abgang sei demnach kein Thema. Seinen Tweet löschte Romano aber kurz darauf.

Zur ursprünglichen Meldung vom 12. Juni 2023:

Upamecano soll mit Wechselgedanken spielen

Ähnlich wie Noussair Mazraouzi wird auch Dayot Upamecano nachgesagt, mit seiner aktuellen Rolle beim FC Bayern München unzufrieden zu sein. Wie der kicker berichtet, soll der Franzose aus diesem Grund einen Wechsel im derzeitigen Transferfenster in Betracht ziehen.

Angeblich hänge die Zukunft des 24-jährigen Innenverteidigers mit den personellen Planungen von Bayern-Cheftrainer Thomas Tuchel zusammen. Dieser degradierte den Franzosen nach dessen Muskelfaserriss im Saisonfinale gleich zweimal auf die Reservebank des deutschen Rekordmeisters. Auch den Rang als Abwehrboss hat ihm der Niederländer Matthijs de Ligt binnen kürzester Zeit abgelaufen.

Beim FC Bayern schätze man zwar die Qualitäten des Abwehrmanns, sei sich aber auch um die Fehleranfälligkeit des Vize-Weltmeisters im Klaren. Vertraglich ist Upamecano noch bis 2026 gebunden. Sein Verbleib in München scheint zum jetzigen Zeitpunkt zumindest fraglich. Andererseits drohen München andere Abgänge in der Abwehr (Benjamin Pavard, Lucas Hernández), sodass der Klub in dem Bereich eher zulegen müsste, anstatt weiter abzubauen.

Quelle: Transfer Update – die Show | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,43 Note
3,50 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
32% VERKAUFEN!