Dayot Upamecano | FC Bayern München

Upamecano meldet sich im Teamtraining zurück

08.09.2021 - 15:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bei Dayot Upamecano geht es augenscheinlich in die richtige Richtung. Am Mittwoch, drei Tage vor dem Duell zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig, kehrte der zuletzt angeschlagene Verteidiger ins Münchener Teamtraining zurück. Wie die Bild vermeldet, bereiteten ihm die anberaumten Übungen keine Probleme.


Fit habe Upamecano gewirkt, so der Eindruck. Die Chancen stünden gut, dass er Samstag Teil des Kaders sein kann. Ob die Startelf drin ist, werden die nächsten Tage zeigen. Der Franzose hatte nach seinem Einsatz gegen Hertha BSC eineinhalb Wochen kein Mannschaftstraining absolviert.

Weiterhin nur im individuellen Training ist unterdessen Thomas Müller (Adduktorenprobleme). Und auch im Fall von Alphonso Davies (Knie) steht eine offizielle Diagnose nach wie vor aus. Immerhin gab es von Spielerseite schon erste Entwarnung.

Letzte Meldung vom 8. September 2021:

Upamecano macht Sprints und Pässe – noch keine Prognose für Leipzig

Das Wiedersehen mit den alten Kollegen steht für Dayot Upamecano auf der Kippe. Der Neuzugang des FC Bayern München ist seit dem 5:0-Sieg gegen Hertha BSC angeschlagen, laboriert an Oberschenkelproblemen. Wenige Tage vor dem Aufeinandertreffen mit Ex-Klub RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) gilt: „Bei Upamecano gibt es noch keine Prognose.“

Das teilte FCB-Coach Julian Nagelsmann zu Beginn der Trainingswoche mit. Upamecano trainiert weiterhin nur individuell, kann in diesem Bereich allerdings mehr machen als zuletzt. Am Dienstag absolvierte er mit Bayerns Reha-Coach Thomas Wilhelmi unter anderem Sprints und Passübungen.

Quelle: bild.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,43 Note
3,50 Note
3,60 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
29
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!