Dayot Upamecano | FC Bayern München

Upamecano muss erneut zur MRT-Un­ter­su­chung

02.09.2021 - 20:26 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Ein längerer Ausfall von Bayerns Innenverteidiger Dayot Upamecano kann wohl nicht ausgeschlossen werden. Wie die Bild berichtet, muss der 22-Jährige am Freitag erneut eine MRT-Untersuchung hinter sich bringen. Grund: Die Schmerzen, die der Franzose am Oberschenkel hat, stammen nicht von der Einblutungsstelle.


Nach einem erneuten Check dürfte dann Klarheit darüber herrschen, wie lange Upamecano aussetzen muss. Die Bundesligafortführung nach der Länderspielpause scheint für den Spieler aber in jeden Fall in Gefahr zu sein. Die Bayern treffen in neun Tagen im Topspiel auf Vizemeister RB Leipzig (11. September).

Die Oberschenkelblessur hatte Upamecano im vergangenen Spiel gegen Hertha BSC (5:0) davongetragen. Damals musste er bereits zur Halbzeit vom Platz genommen werden. „Upa hat ein bisschen Probleme entwickelt im hinteren Oberschenkel. Da wollten wir jetzt kein Risiko eingehen“, hatte Trainer Julian Nagelsmann kurz nach der Partie noch recht optimistisch erklärt.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,43 Note
3,50 Note
3,44 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
29
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
56% VERKAUFEN!