Wie schon erwartet, wird Dayot Upamecano im letzten Saisonspiel gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) nicht zur Verfügung stehen. Cheftrainer Vincent Kompany äußerte sich auf der Pressekonferenz am Freitag zum Comeback-Plan des Franzosen.
Wenn das Aufbautraining weiter nach Plan verläuft, „dann wird Amerika kein Problem sein für ihn“, so Kompany. Gemeint ist die FIFA Klub-Weltmeisterschaft, die vom 14. Juni bis zum 13. Juli in den USA ausgetragen wird. Der FC Bayern München befindet sich in einer Gruppe mit Auckland City FC, CA Boca Juniors und SL Benfica.
Man werde aufgrund seines längeren Ausfalls dennoch vorsichtig sein und ihn langsam wieder an Spielzeit heranführen. Upamecano fehlt mittlerweile seit knapp zwei Monaten aufgrund eines Knorpelschadens im Knie. „Es ist nicht so, dass wir sagen können: Ab dem ersten Spiel Vollgas!“ Aber der Abwehrspieler werde dabei sein, um im Laufe des Turniers hoffentlich an das nötige Fitnessniveau herangeführt zu werden.
Freue mich auf einen Sommer ohne Fußball :-)
Morgen S11
Non
Es gab glaube schon 3 Meldungen dazu, dass er wahrscheinlich zur Klub WM wieder fit ist. Ich freue mich auf weitere! Mehr davon!!!
ruhig brauner
Höre über die Club WM im privaten Kreis immer unterschiedliche Meinungen, habt ihr da Bock drauf?
Will die Spiele sehen aber bin meilenweit davon entfernt da jetzt irgendwie gehyped zu sein
Am Ende werden wir es uns alle reinziehen - wir sind willenlose Konsumopfer
Werde es mir anschauen, einfach weil ich gerne guten Fußball sehe.
Aber ich werde da nicht mitfiebern wie in der CL oder der Bundesliga
Ich werde es mir anschauen und ich werde mitfiebern. Ich freue mich auf Mannschaften wie Boca Juniors. Die sieht man ja nicht so häufig.
Außerdem ist der Zeitpunkt natürlich gut gewählt.
Ich weiß, dass es mal wieder um die Kohle geht. Aber ich lass mir auch von der FIFA nicht den Spaß am Fußball verderben.
@guybrush Bayern und Dortmund Spiele ja
Habe gedacht das Turnier wird bei DAZN kostenlos ausgestrahlt.
Also zum einen muss ich zwischen Saisonende und EM auch Fußball gucken, geht nicht ohne. Mehr als 2-3 Wochen ohne Fußball ist ne Qual.
Zum anderen finde ich es sehr attraktiv mal gegen Klubs von anderen Kontinenten zu spielen, das hat man ja sonst höchstens in ollen Freundschaftsspielen oder bei dieser Mini Klub-WM früher. Aber das Ding war ja ziemlich witzlos weil das Finale ja schon vorher klar war (die Südamerika Mannschaft VS die Mannschaft aus Europa).
Jetzt im großen Modus... kann das durchaus sehr interessant werden.