Dayot Upamecano | FC Bayern München

Behandlung statt Training: Upamecano lässt Statik und Zeh kontrol­lie­ren

03.02.2023 - 15:44 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Dayot Upamecano war am Freitag nicht im Teamtraining des FC Bayern München anzutreffen. Stattdessen wurde der Innenverteidiger bei einem Physiotherapeuten vorstellig. Sein Einsatz gegen Wolfsburg (Sonntag, 17:30 Uhr) ist allerdings nicht in Gefahr.


„Upa ist in Konstanz in Behandlung. Da lässt er ein bisschen seine Statik einstellen und seinen Zeh anschauen“, erklärte Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz zum Wolfsburg-Spiel. „Er hat ein paar Wehwehchen im Adduktorenbereich und am Zeh.“ Das Zehenproblem begleitet Upamecano bereits eine Weile, hat bisher aber nicht zu einem Ausfall geführt.

Ohnehin war am Freitag bei den Bayern auf dem Platz offenbar nicht so viel los. „Er hat heute im Training nicht viel verpasst, deswegen sollte er da hinfahren“, so der Cheftrainer. „Er wird morgen wieder normal trainieren und auch zur Verfügung stehen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,43 Note
3,50 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!