Dayot Upamecano | FC Bayern München

Frühestens Ende April voll belastbar

28.03.2019 - 19:39 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Einer, auf den Leipzig-Trainer Ralf Rangnick auch im anstehenden Heimspiel gegen Hertha BSC noch verzichten muss, ist Innenverteidiger Dayot Upamecano. Der Franzose hat noch mit den Folgen einer Knorpelquetschung im Knie zu kämpfen und wird voraussichtlich erst Ende April wieder voll mittrainieren können.


"Der hatte gestern noch mal Kontrolluntersuchungstermin in Donaustauf. Der Heilungsprozess verläuft insgesamt gut, zufriedenstellend. Aber es ist schon trotzdem noch so, dass wir davon ausgehen müssen, dass er schon noch die nächsten drei, vielleicht auch vier Wochen braucht, bis er dann tatsächlich wieder voll belastbar ist", erklärte Rangnick auf der heutigen Pressekonferenz.

Damit ist nun geklärt, dass Upamecano auch in den kommenden Spielen noch keine Option für den Trainer sein wird. Das Saisonaus bedeutet das für ihn allerdings nicht. Sollte er tatsächlich ab Ende April wieder ohne Einschränkungen trainieren, könnte er zum Ende der Spielzeit möglicherweise noch einmal mitwirken.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,43 Note
3,50 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE