Dayot Upamecano | FC Bayern München

Heute Transfer­vollzug?

13.01.2017 - 09:46 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Christoph Freund, seines Zeichens Sportchef bei Red Bull Salzburg, kündigte unter der Woche bereits an, dass es im Fall des umworbenen Talents Dayot Upamecano bis Ende dieser Woche eine Entscheidung geben soll. Der "Krone" zufolge verhandelte der 18-jährige Defensivspieler in den vergangenen beiden Tagen mit zwei Vereinen.


Als potenzieller Abnehmer für Upamecano wird seit einiger Zeit der deutsche Partnerklub der Österreicher, RB Leipzig, gehandelt. Einem Bericht in der heutigen Ausgabe der "Leipziger Volkszeitung" zufolge wird die Zusammenarbeit zwischen den Sachsen und dem Franzosen zeitnah in Stein gemeißelt: Laut Informationen des Blatts geht der Transfer heute über die Bühne.

Mittlerweile vermeldet auch der "kicker", dass sich der Salzburg-Akteur für Leipzig entschieden hat. Dort werde er einen Viereinhalbjahresvertrag erhalten. Als Ablöse für Upamecano, dessen Vertrag in Salzburg noch bis 2018 datiert ist, zahle der Aufsteiger zehn Millionen Euro als Basisbetrag. Bei einem etwaigen Weiterverkauf würden die Österreicher später noch einmal abkassieren.

Quelle: Leipziger Volkszeitung

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,43 Note
3,50 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!