Dayot Upamecano | FC Bayern München

Upemecano ist aktuell leicht angeschlagen – Nagelsmann optimistisch

18.12.2020 - 14:04 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Vor dem anstehenden Duell zwischen RB Leipzig und dem 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) ist aufseiten der Sachsen Dayot Upamecano leicht angeschlagen. Dass der Innenverteidiger der Leipziger die zurückliegende Partie gegen die TSG Hoffenheim (1:0-Sieg am Mittwochabend) nicht ganz unbeschadet überstanden hat, machte RB-Chefcoach Julian Nagelsmann am Freitag deutlich.


"Wir haben zwei angeschlagene Spieler noch aus dem letzten Spiel. Mit Sabi (Marcel Sabitzer, d. Red.] und mit Upa, wo ich aber davon ausgehe, dass beide zur Verfügung stehen. Ob jetzt von Anfang an, das steht noch ein bisschen in den Sternen", so der 33-jährige Fußballlehrer im Vorgespräch der Partie gegen die Geißböcke aber durchaus optimistisch.

Danach ging er noch mehr ins Detail: "Sie haben beide einen Tritt abbekommen, jeweils einer gegen den hinteren und der andere gegen den vorderen Oberschenkel. Sie haben noch leichte Probleme. Sabi ist deswegen auch ausgewechselt worden."

Kluivert, Nkunku und Konaté fallen aus

Darüber hinaus verkündete Nagelsmann die Ausfälle von Justin Kluivert, Ibrahima Konaté und Christopher Nkunku. Auch sie sind aktuell neben den Langzeitverletzten (Hwang, Klostermann, Henrichs, Laimer und Samardzic) zum Krankenstand zu zählen und werden für den Bundesligaabschluss vor Weihnachten nicht zur Verfügung stehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,43 Note
3,50 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!