Dayot Upamecano | FC Bayern München

Upamecano ist wohl nur ein­geschränkt ein­satzfähig

19.11.2020 - 15:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der zuletzt lädierte Oberschenkel wird Dayot Upamecano am Wochenende gegen Eintracht Frankfurt wohl nicht stoppen, aber zumindest etwas ausbremsen. Das förderte die Pressekonferenz von RB Leipzig am Donnerstag zutage.


Ebenfalls nur für einen Teilzeit kommt Abwehrkollege Willi Orban infrage, der mit einer muskulären Blessur von der Nationalmannschaft zurückgekommen ist. "Da geht es eher um eine Halbzeit in Verbindung mit Upa", erklärte Julian Nagelsmann.

Der Franzose sei "relativ gut genesen" von seinem Faserriss, der ihn vor der Länderspielpause das Duell mit Freiburg (3:0) gekostet hatte. "Aber in Anbetracht der nach Samstag folgenden neun Spiele bis Heiligabend müssen wir da ein bisschen aufpassen", warnte der RB-Trainer vor einem Rückschlag.

Die Konsequenz: "Er wird kein Kandidat für 90 Minuten sein, sondern tendenziell werden sich beide jeweils eine Halbzeit gönnen, sprich: die Belastung steuern."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,43 Note
3,50 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!