Dayot Upamecano | RB Leipzig

Nagelsmann: Upamecano steht „Gott sei Dank zur Verfügung“

02.04.2021 - 12:21 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Julian Nagelsmann hat den jüngsten Trend im Fall von Dayot Upamecano bestätigt. Der zuletzt angeschlagene Innenverteidiger von RB Leipzig ist für das Aufeinandertreffen mit Spitzenreiter FC Bayern München einsatzfähig. Das teilte der Cheftrainer am Freitag mit.


„Das sieht gut aus“, konstatierte Nagelsmann, „er hat Ende letzter Woche seine Reha beendet und hat jetzt die Woche ganz normal trainiert, bewegt sich auch gut, hat vor allem die letzten zwei Tage auch sehr, sehr stark trainiert.“ Kurzum: „Demnach wird er morgen Gott sei Dank zur Verfügung stehen.“

Upamecano war für rund zweieinhalb Wochen von einer Muskelverletzung im Oberschenkel ausgebremst worden. Da die Länderspielpause in diesen Zeitraum fiel, verpasste er letztlich nur eine Leipziger Partie (1:0 gegen Arminia Bielefeld).

ProZone auf Beta testen!

ProZone auf Beta testen!

Fürs Aufeinandertreffen mit seinem künftigen Arbeitgeber reicht es also. Und der Gegner aus München tritt ohne Robert Lewandowski an, der bekanntlich verletzt fehlt. Im Sturmzentrum, womöglich im Wechsel mit Thomas Müller, wird Serge Gnabry erwartet. Lohnt es sich, Upamecano aufzustellen? Unser Spielervergleichstool in der ProZone bietet Entscheidungshilfe.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,46 Note
3,73 Note
3,38 Note
3,41 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
28
15
28
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!