Dayot Upamecano | FC Bayern München

Upamecano fällt mit Ober­schen­kelverlet­zung aus

05.11.2020 - 16:04 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Revanche gelungen, dafür einen Leistungsträger fürs Erste verloren. RB Leipzig verzeichnet nach dem 2:1-Sieg in der Champions League gegen den letztjährigen Halbfinalgegner Paris Saint-Germain (damals 0:3) einen personellen Wermutstropfen:


Dayot Upamecano hat sich in der Partie verletzt. Die Untersuchungen zeigten eine leichte Muskelfaserverletzung im hinteren, rechten Oberschenkel. Die Ausfallzeit beläuft sich auf zehn bis 14 Tage.

In der Nachspielzeit der PSG-Partie hatte sich Upamecano nach einer Aktion schon an den Oberschenkel gefasst, die Begegnung sodann aber noch zu Ende gespielt. Scheinbar lief es wieder rund. Nach dem Abpfiff saß er auf dem Boden und der Griff ging wieder an die lädierte Stelle.

Jetzt steht also fest, dass es mehr als eine Kleinigkeit war. Der französische Verteidiger verpasst somit sicher das Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg. Gemäß Prognose könnte es für das darauffolgende Aufeinandertreffen mit Eintracht Frankfurt (21. November) reichen, denn zwischen den beiden Spieltagen liegt eine Länderspielpause.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,43 Note
3,50 Note
3,60 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
29
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
43% VERKAUFEN!