Dayot Upamecano | FC Bayern München

Upamecano vor Verlänge­rung in Leipzig?

29.04.2020 - 16:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie sieht es bei Dayot Upamecano denn nun aus: Einigkeit mit dem FC Bayern und Zoff hinter den Kulissen von RB Leipzig, wie kürzlich kolportiert, oder doch kurz vor der Vertragsverlängerung bei den Roten Bullen? Laut "Sky"-Informationen ist es Letzteres.


Demzufolge wird der französische Innenverteidiger seinen 2021 auslaufenden Kontrakt bei den Roten Bullen um eine weitere Saison bis 2022 verlängern. Das Vertragswerk sei schon komplett ausgehandelt. Enthalten: eine Ausstiegsklausel für die Transferperiode im Sommer 2021.

Upamecano sei zu der Überzeugung gelangt, dass er in Leipzig die nächsten Schritte in seiner Entwicklung machen kann und ein Wechsel im Anschluss an diese Spielzeit noch zu früh käme.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,43 Note
3,50 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.04.20

    Könnte mir vorstellen, dass Upa dabei auch auf die EM schielt, die auf nächstes Jahr verschoben wurde.

    Ein Jahr Leistungsträger bei RB, dabei in der CL angreifen und womöglich wieder eine gute Rolle spielen, statt sich erst irgendwo akklimatisieren zu müssen, um dann in der laufenden Saison langsam reinzukommen. Das sind schon gute Argumente für eine kurze VVL und die (erhoffte) Teilnahme an der EM'21.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      30.04.20

      Sehe ich ähnlich, ein Jahr in gewohnten Gefilden weiter machen, Leistung bestätigen (finde ich mit am wichtigsten) und dann zu einem größeren Verein wechseln.

  • 29.04.20

    Wäre eine kluge Entscheidung von Upa.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      30.04.20

      Warum genau? Im Bezug auf einen Wechsel zu Bayern wäre Süle ein gutes Beispiel dafür, das auch hier junge IV sehr schnell Fuß fassen können.

    • 30.04.20

      Die Aussichten auf sehr regelmäßige Einsätze sind schon bedeutend höher bei der Konkurrenz Konaté/Orban im Vergleich zur Konkurrenz Süle/Hernandez/Alaba/Pavard und eventuell auch noch Boateng. Klar, in dieser Saison wäre er wohl Stammspieler gewesen, aber man kann nicht unbedingt damit rechnen, dass die nominellen Stamm-Innenverteidiger auch im nächsten Jahr fast durchgängig verletzt sind.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      30.04.20

      Und wer hat damals gedacht dass Süle sofort sticht? Keiner!!! Also, müsste man es so oder so erstmal abwarten. Eine Garantie gibt es natürlich nicht bei Bayern, habe ich auch so nicht behauptet

    • 30.04.20

      Naja, klar kann es laufen wie bei Süle, aber das ist doch etwas unwahrscheinlich. Sehe die Wahrscheinlichkeit für eine gute Entwicklung seinerseits höher wenn er noch eine Saison unter Nagelsmabn spielt und sich weiter verbessert. Danach kann er sich seinen nächsten Klub vermutlich aussuchen und dort dann Stamm spielen. Ein Wechsel jetzt wäre riskanter.

    • 30.04.20

      1. Habe ich es absolut erwartet. Sorry dafür.

      2. Habe ich auch nie behauptet, dass du das behauptet hättest. Ich habe lediglich gesagt, dass seine Einsatzchancen bei Leipzig höher sind.

      Gerne das nächste Mal lesen, bevor du antwortest. Danke.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      30.04.20

      Habe ich auch nicht gesagt Jerrinho, dass du das so gesagt hast. Alles gut und nicht immer gleich poltern ?

  • 29.04.20

    wäre in jedem team zumindest eine option für die startelf, ist dazu sehr jung.. würde leipzig das gelingen, chapeau!

  • 29.04.20

    Gestern Bayern, heute Verlängerung....
    Denke morgen dann Barcelona

  • 29.04.20

    [Kommentar gelöscht]

    • 29.04.20

      Um ein Jahr, zu deutlich besserem Gehalt mit AK?
      Das würde für ihn durchaus Sinn ergeben und würde ich daher nicht ausschließen