Dayot Upamecano | FC Bayern München

RB hat mehrere an­geschlage­ne Spieler: Upamecano zählt dazu

04.12.2020 - 17:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

RB Leipzig hat nach der Champions-League-Partie bei Istanbul Basaksehir (4:3-Sieg) einige angeschlagene Spieler zu beklagen. Darüber informierte RB-Chefcoach Julian Nagelsmann am Freitag während des Pressetalks vor dem anstehenden Spitzenspiel beim FC Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr). Zu ihnen zählt auch Abwehrmann Dayot Upamecano.


"Dann haben wir noch ein paar Angeschlagene aus dem Spiel in Istanbul. Alle sind noch ein bisschen fraglich, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass sie spielen können. Sabi [Sabitzer, d. Red.], Upamecano, Alex Sörloth und Nordi [Mukiele] haben ein bisschen Probleme", so der Fußballlehrer. Er sprach dabei von "grundsätzlich normalen Dingen", welche die Spieler nach der Partie in Istanbul gespürt haben.

Nagelsmann blieb außerdem optimistisch, hatte aber auch schon die Belastungsteuerung im Hinblick auf das Bayern-Spiel und das direkt darauffolgende letzte und entscheidende Champions-League-Gruppenspiel gegen Manchester United (Dienstag, 21:00 Uhr) im Kopf:

"Es wird für morgen Abend alles wieder in Ordnung sein, hoffe ich. Wir müssen das Spiel am Dienstag ein bisschen mit einbeziehen und schlaue Entscheidungen treffen, weil das am Dienstag ein sogenannter Pflichtsieg ist und morgen Abend ein Spiel, das wir gerne gewinnen wollen, aber nicht gewinnen müssen." Die Leipziger wollen alles in allem "einfach einen guten Mittelweg finden", so Nagelsmann weiter.

Ein erstes positives Signal, dass es bei Upamecano für einen Einsatz am Samstag reichen sollte, gab es bereits wenige Stunden nach der Pressekonferenz: Am Nachmittag wirkte der Franzose am Abschlusstraining mit.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,43 Note
3,50 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!