Dayot Upamecano | RB Leipzig

RB mit Upamecano gegen den FCB?

29.03.2021 - 16:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für RB Leipzig steht nach der Länderspielpause das Spitzenspiel gegen den FC Bayern an. Anstoß der Partie zwischen dem aktuellen Tabellenzweiten (Leipzig, 57 Punkte) und dem Spitzenreiter aus München (61 Punkte) ist am nächsten Samstag um 18:30 Uhr in der Red Bull Arena. Noch nicht gesichert ist allerdings, ob RB-Coach Julian Nagelmanns dabei auf Abwehrchef Dayot Upamecano setzen kann.


Der 22-jährige Franzose handelte sich am 25. Spieltag vor rund zwei Wochen, als sich die Sachsen 1:1 von Eintracht Frankfurt trennten, eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel ein. Zuletzt konnte er aber bereits auf den Trainingsplatz zurückkehren und individuell an seinem Comeback arbeiten. Ein positives Zeichen. Zu Beginn der aktuellen Woche berichtet der kicker nun in eine ähnliche Richtung.

Nach Informationen des Fachmagazins sieht es „in puncto Rückkehr gut aus“. Und zwar sowohl bei Upamecano als auch bei Linksverteidiger Angeliño (Muskelverletzung). Vom Duo gebe es „positive Signale“. Für Nagelsmann wäre es natürlich wichtig, wenn er gegen Bayern mit fitten Stammspielern planen könnte.

Für Upamecano selbst wäre es zudem ein besonderes Duell, wechselt der Innenverteidiger doch im Sommer per Ausstiegsklausel in Höhe von 42,5 Millionen Euro an die Isar.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,46 Note
3,73 Note
3,38 Note
3,45 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
28
15
28
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!