RB Leipzig | 1. Bundesliga

Rückkehr auf den Trai­ningsplatz

26.02.2019 - 20:15 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Infolge einer Knorpelquetschung im linken Knie fällt Leipzigs Innenverteidiger Dayot Upamecano nunmehr seit über einem Monat aus. Jetzt zeichnet sich jedoch eine Rückkehr ins Mannschaftstraining ab: Am Dienstag ist der 20-Jährige auf den Platz zurückgekehrt, auf dem er zunächst jedoch individuell arbeitete.

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 27.02.19

    orban stark in den letzten 5 spielen, dazu 3 wichtige tore. warum sollte man ihn da rausnehmen...

    • 27.02.19

      Tore war er schon immer besser bei Orban, dass ist nicht neu. Er kämpft extrem gut aber beim Verteidigen ist ein Upa besser. Der ist extrem schnell und einen feines Fuß. Rangnick und Hasenhüttel haben in ihn den 2ten Kaita gefunden haben sie mal gesagt. Daher glaube ich nicht, dass Orban fix ist und Upa nicht mehr zum Einsatz kommt. In 2-3 Jahren wird Upa bei ständigen Einsätzen zu den TOP IVs gehören und Rangnick weiß das er ihn in Leipzig auch nur halten kann wenn er spielen darf.

  • 26.02.19

    Hmm eigentlich Konate & Upa gesetzt. Da Orban aber Offensiv immerwieder gut für ein Tor ist, weids ich nicht... allerdings ist Orban für die Torverhinderung da & nicht für das Tore schiessen. Denke Upa & Konate werden es übernehmen.

  • 26.02.19

    was meint ihr wie die Aufstellung aussieht, wenn er wieder da ist?

  • 26.02.19

    Ist aber momentan hinter Konate und Orban. Doppelbelastung ist ja auch weg dank RB`s lustlosen Europa League Auftritten.

    • BavariaFantastica
      2 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      26.02.19

      Verstehe die Dislikes nicht. Er hat doch Recht! Derzeit machen Konate und Orban nen Klasse Job. Da gibt es vorerst nichts zu ändern. Und ja, RB hat die EL hergeschenkt.

    • 26.02.19

      Ich sehe ihn vor Konate und Orban. Außerdem unfassbar riesiges Talent, das unbedingt spielen muss. Wenn der sich noch weiter entwickelt, landet er bei den ganz Großen

    • 27.02.19

      Und Konate ist kein riesiges Talent?

    • BavariaFantastica
      2 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      27.02.19

      Die Frage ist doch, wie schnell Upa wieder bei 100% ist. Orban macht momentan Tore und das Duo Konate/Orban funktionieren. Wieso dann diese auseinander nehmen? Ich vermute Upa wird Stück für Stück wieder seine Einsatzminuten bekommen. Bei 3 mittlerweile Top Verteidigern hat nun mal auch Leipzig die Qual der Wahl wenn alle fit sind und keine intern. Einsätze sind.

      Natürlich wollen alle Upa Besitzer bei den Managerspielen spielen sehen und ich vermute dass auch genau daher der Wind weht bei vielen.

    • 27.02.19

      Orban trifft vielleicht, aber defensiv sehe ich einen fitten Upa definitiv vor ihm.

    • 27.02.19

      Orban trifft momentan.... er hat 3 Tore in den letzten 4 Spielen gemacht. Das heißt also das er ganz sicher wieder treffen wird, ist ja immer so bei Verteidigern, wenn die einen Lauf haben, kann man die nicht aufhalten. Vorallem macht einen guten Verteidiger seine Torgefahr aus.... Bin zwar orban besitzer, denke aber das langfristig upa und konate stärker sind, aber upa wird bestimmt noch 2-3 Wochen brauchen, stand jetzt macht es keinen Sinn eine funktionierende IV-Duo aufzubrechen für einen frisch genesenen, langfristig dürfte das aber anders aussehen.