Dayot Upamecano | FC Bayern München

Star­telfein­satz in Aussicht

06.02.2017 - 19:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Schon vor dem Spitzenduell mit dem BVB kündigte Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl an, dass er keine Bedenken habe, Neuzugang Dayot Upamecano in der Bundesliga bei Bedarf ins kalte Wasser zu werfen, obwohl dem 18-Jährigen weitgehend eine richtige Vorbereitung und sogar Testspieleinsätze mit seinen neuen Kollegen fehlen. In Dortmund, vor 80.000 Zuschauern, ließ er seinen Worten Taten folgen, wechselte den Youngster 25 Minuten vor Spielende für Rani Khedira ein und war nicht als Einziger vom Auftritt beeindruckt.


"Den Sprint kurz vor Schluss nach der Ecke, als Dayot dem Aubameyang fünf Meter abgenommen hat, werde ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen", verlieh der österreichische Coach seiner Entzückung laut "Bild" Ausdruck – 34,4 km/h brachte Upamecano in der angesprochenen Situation aufs Tachometer.

Am kommenden Wochenende winkt dem Neuling eine Bewährungschance in der Startelf, denn Innenverteidiger Marvin Compper sah gegen die Borussia seine fünfte Gelbe Karte und fehlt somit beim Aufeinandertreffen mit dem Hamburger SV: "Gegen den HSV kann es sehr gut sein, dass er Marvin in der Startelf ersetzen wird."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,43 Note
3,50 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.02.17

    Also ich fand sein Debut auch sehr vielversprechend...
    Allerdings ist die Frage wer ( vorrausgesetzt alle sind wieder fit) dann nicht spielen sollte.
    Ilsanker spielt eig. immer (egal ob IV oder DM )
    Demme ist auch gesetzt im defensiven Mittelfeld
    Auf den beiden 10er Positionen werden wohl wieder Sabitzer und Forsberg spieln ( wenn Sabitzer fit ist)
    Somit wird Keita wieder frei fürs zentrale Mittelfeld
    Wird echt spannend wer da draussen bleibt... könnte mir fast vorstellen, dass Sabitzer als Joker kommt Keita weiter auf der offensiven Postionen bleibt mit Forsberg zusammen und Demme / Ilsanker das defensive Mitelfeld bilden...
    Orban und Upamecona dan in der IV...
    Aber es hängt wohl hauptsächlich vom Heilungsverlauf bei Sabitzer Demme und Werner zusammen..

    • 06.02.17

      Du scheinst Ilsanker in deiner Mannschaft zu haben :´D zu offensichtlich...
      Wenn alle Offensivkräfte fit sind, rückt Keita wieder neben Demme zurück. Forsberg und Sabitzer davor und der Sturm bleibt.
      D.h. Ilsanker nimmt wieder auf der Bank Platz. Alles andere ist nur Wunschdenken

    • 07.02.17

      Ilsanker spielt nur weil bis jetzt immer einer verletzt war (Bernado, Compper, Keita und jetzt Demme)

  • 06.02.17

    und die Woche drauf dann für orban ;)

  • 06.02.17

    bei ihm hätte ich auch keine bedenken.. nur ein halbes spiel von ihm gesehn, aber jetzt schon sure bet für absoluten premium-spieler!