Dedryck Boyata | 1. Bundesliga

„Natürlich!“: Boyata spricht über Hertha-Verbleib

27.05.2022 - 10:26 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Klasse hat Hertha BSC mit Biegen und Brechen auf den letzten Metern in der Relegation gegen den Hamburger SV gehalten. Daran hatte auch Kapitän Dedryck Boyata durch sein frühes Führungstor im Rückspiel (4. Minute) großen Anteil. Gegenüber der Bild sprach der 31-Jährige nun über seine Zukunft.


Auf Nachfrage, ob er auch in der nächsten Saison für Berlin aufläuft, entgegnete der Defensivmann: „Natürlich! Es ist mein Ziel, bei Hertha gute Leistungen zu zeigen und dann mit Belgien zur WM fahren.“ Vertraglich ist er ohnehin noch bis 2024 gebunden. Einige Änderungen im Kader wird es nach der katastrophalen Saison aber dennoch geben.

„Wenn wir immer so eine Leistung gezeigt hätten, wären wir nie in diese Lage gekommen. Sorry, dass das so lange gedauert hat“, erklärte Boyata mit Blick auf das entscheidende Spiel gegen den HSV, das letztendlich mit 2:0 gewonnen werden konnte. Das Hinspiel ging mit 1:0 an den HSV.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!