Dedryck Boyata | 1. Bundesliga

Boyata verzichtet auf Urlaub

16.06.2019 - 15:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Neuzugang Dedryck Boyata hatte sich Ende März einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen und kam dadurch angeschlagen bei seinem neuen Arbeitgeber Hertha BSC an. Der Innenverteidiger wechselte ablösefrei vom schottischen Erstligisten Celtic Glasgow in die Hauptstadt und legt laut "Bild"-Angaben nun einige Sonderschichten ein, um wieder richtig fit zu werden.


"Ich habe beschlossen, auf Urlaub zu verzichten und lieber alles dafür zu tun, beim Trainingsstart am 1. Juli bestmöglich vorbereitet zu sein", lässt der Belgier wissen und fügt ergänzend hinzu: "Ich bin 28. Ich will Hertha mit meiner Erfahrung auf dem Platz helfen. Wenn man in der Bundesliga auf höchstem Niveau spielen will, muss man sich auf dieses Ziel fokussieren und alles andere ausblenden."

Der belgische Nationalspieler zeigt sich ehrgeizig und ist nicht zum Bundesligisten gekommen, um sich auf die Ersatzbank zu setzen. "Ich habe mit Belgien bei der Weltmeisterschaft gespielt. Ich will mich bei Hertha auch für die EM 2020 empfehlen. Mein Ziel ist ganz klar, viel für Hertha zu spielen."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!