Dedryck Boyata | 1. Bundesliga

Covic: "Dedryck ist voll im Plan"

11.07.2019 - 00:09 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Innenverteidiger Dedryck Boyata hat im achttägigen Konditionstrainingslager noch nicht mit seinen neuen Teamkollegen trainieren können. Hertha-Coach Ante Covic erklärte im Rahmen eines ersten Fazits aber, dass der belgische Neuzugang, der von Celtic Glasgow nach Berlin gewechselt ist, "voll im Plan" liege.


"Wenn ein Spieler vier Monate verletzt war, muss man eine gewisse Belastungssteuerung anwenden. Wir wollen ihn langsam an die Mannschaft heranführen – auch wenn sein Herz mehr möchte, aber die Vernunft bei uns im Trainerteam siegt", wird der Kroate auf der Vereinsseite des Bundesligisten zitiert.

"Die Woche hier tat ihm sehr gut, um die Abläufe und die Mannschaft kennenzulernen. Somit war es extrem wichtig, dass er mit dabei war. Wann er voll einsteigen kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt schwierig zu sagen. Wir müssen schauen, wie er auf die Belastungen reagiert", so Covic weiter.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.07.19

    gefällt mir was die alte Dame auf dem Transfermarkt macht,
    fehlt meiner Meinung nach nur nen RV und nen Stürmer dann sollte Hertha vorerst gerüstet sein.

    • 11.07.19

      Stürmer würde ich nicht sagen. Da haben wir drei für eine Position. Rechtsaußen haben wir nur Leckie, Esswein und Kalou, von denen ich nur Kalou als gut genug bezeichnen würde, aber er funktioniert eben nicht jedes Spiel.

  • 11.07.19

    Klingt so, als ob zuerst auf Torunarigha gesetzt wird. Oder doch ne Viererkette. Man weiß es nicht. Zum Schluss liegen alle falsch und Löwen wurde für die IV geholt.

    • 11.07.19

      Es sind noch viereinhalb Wochen bis zum Saisonstart. Die verschiedenen Natiobalspieler aller Vereine sind noch nichtmal ins Training eingestiegen. Die Vorbereitung geht erst richtig los.

      Natürlich muss man schauen, wann Boyata voll belastbar ist, aber wenn das in den nächsten ein oder zwei Wochen passiert, isser zum Saisonstart auch fit.

      Hertha spielt verschiedene Systeme. Mit Stark, Rekik und Boyata sind drei für die Bundesliga überdurchschnittliche IV an Bord. Wird spannend.