Dedryck Boyata | 1. Bundesliga

Boyata feiert Comeback gegen Mainz 05

03.05.2021 - 19:33 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Aufeinandertreffen mit dem 1. FSV Mainz 05 konnte Dedryck Boyata am Montagabend nach überstandener Muskelverletzung (Faserriss) sein Comeback für Hertha BSC feiern. Der Innenverteidiger wurde in der 61. Minute für Sami Khedira eingewechselt.

Quelle: Sky

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.05.21

    Stabiles Passspiel heute

  • 03.05.21

    Leider haben sie ihm wohl 2 linke Füße angeschraubt in der Reha, wenn ich mir die einfachen Pässe bei ihm so anschaue. :D
    Da bekommst du Angst als Mitspieler und wahrscheinlich noch mehr als Trainer.

  • 03.05.21

    Das war heute einfach Abstiegskampf. Nicht mehr, nicht weniger. Boyata hat ewig nicht gespielt.

    Hängste da unten nicht drin gehen auf beiden Seiten die hochkarätigen rein.

    Hertha kämpft. Das ist wichtig. Alles weitere zeigen die kommenden Partien.

    Nach 14 Tagen Quarantäne geht das heute iO.

    • 03.05.21

      Wenigstens einer mit Ahnung 😂

    • 03.05.21

      Kann ich so unterschreiben

    • 03.05.21

      mensch, hätte hier heute wieder ne trainersohn-diskussion erwartet. anscheinend hast du ein paar augen geöffnet oneberlin. danke dafür :*

    • 04.05.21

      Entschuldige, aber das ist doch immer wieder die gleiche Art und Weise bei ihm. Erste Aktion - an der Grundlinie den Zweikampf nicht annehmen und es resultiert eine große Chance für Mainz. Die Reaktion von Boyata: ausfällige Geste zum Linienrichter. Schon als Stammspieler hat er nach jedem Gegentor sofort ausfällige Gesten in Richtung Mitspieler, Schiedsrichter, Eckfahne oder wohin auch immer gebracht. Meiner Meinung fehlt es dem Jungen an Selbstreflektion. Großer Vorteil der drei (Klünter,Stark,Dardai) ist, das sie miteinander kommunizieren können, was man merkt. Boyata bei einer Aktion wieder vor Schwolow am Ball gewesen, obwohl Schwolow klar kommuniziert hat. Meiner Meinung nach ist Boyata für den Rest der Saison ein zu großer Unsicherheitsfaktor + die angesprochenen drei sind jetzt eingespielt + Boyatas Aktion beim Länderspiel gegen Belarus (bei einem Profi erwarte ich, wie angesprochen Selbstreflektion, ob ich spielen kann oder nicht, und nein nach zwei Trainingseinheiten kann man das eher nicht, wie gesehen). Er kann sich nächste Saison wieder beweisen.

  • 03.05.21

    Ruhig Blut, Leute.
    Schon am Donnerstag wird Boyata sicherlich wieder liefern.
    Heute haben über weite Strecken alle keinen guten Tag gehabt, außer Schwolow (Weltklasse). Es gab unzählige Fehlpässe, daher finde ich es echt unfair jetzt Boyata (dem man es am meisten verzeihen müsste) der Buhmann sein soll.
    Hört das roasten auf, alle wissen doch was in Boyata steckt, auch wenn er es heute (noch) nicht gezeigt hat

    • 04.05.21

      Bleibt nur die Frage, ob der Trainer das Risiko gehen möchte im Abstiegskampf-Endspurt. Die Abwehr funktioniert doch super mit Dardai, Klünter um Abwehrboss Stark. ;)

    • 04.05.21

      Boyata ist kein Risiko. Was laberst Du?
      Wenn die Abwehr so toll funktionieren würde, stünde Hertha nicht da wo sie jetzt sind

    • 04.05.21

      Wenn du dir ein bisschen mehr Mühe gibst, kannst du verstehen, warum eine Veränderung in der Abwehr ein Risiko birgt. Gib' dich nicht auf.

      Und wenn du dir noch mehr Mühe geben willst, schau dir mal die letzten Ergebnisse an. Wie 'ne Schießbude sehen mir die Berliner nicht aus. Und gegen Wolfsburg, BVB und Leipzig kann man auch mal zwei Buden kassieren.... Ich glaube das Problem liegt eher in der Offensive. Du Fussballkenner. :)

  • 03.05.21

    „feiert“

  • 03.05.21

    [Kommentar gelöscht]

    • 03.05.21

      Ich habe Boyata, insgesamt sogar 3 mal gekauft weil er immer wieder verletzt war. Und trotzdem war er heute RICHTIG SCHEISSE im Passpsiel. Das schafft nicht mal Leroy Sane und der zaubert auch oft richtige Kackpässe auf 3 Meter aus dem Stiefel. Und jetzt? Was wahr ist, muss auch wahr bleiben. Und nur weil es dir nicht gefällt, wird es nicht unwahrer. :D

    • 03.05.21

      Um ehrlich zu sein, finde gerade in der jetzigen Situation braucht man jemanden der Sicherheit ausstrahlt, hat er heute nicht geschafft, liegt weder daran, dass ich Boyata besitze noch an meinem Tabellenplatz.
      Da waren andere heute defensiv stabiler. Ich denke mal (Trainer) Dardai wird daher im nächsten Spiel in der S11 auf die heutige Startdefensive vertrauen

    • 03.05.21

      @ blue sky 04: Boyata wird in den wenigsten Ligen Einfluss darauf haben wie die Spitzen Hobby-Manager abschneiden. Ich denke Du hast dich in Deinem Beitrag etwas im Tonfall vergriffen. Aber das macht nichts. In deinem Alter können die Gefühle schon einmal das Denken beherrschen... Es ist ja auch schwer zu verkraften wenn andere Menschen den Auftritt deines Boyatas nicht so besonders gut fanden. Dir genügt es wohl schon wenn er wieder spielt, - egal wie. Ich habe Verständnis für Dich. Versuche aber trotzdem in Zukunft in deinen Beiträgen etwas weniger um dich zu schlagen.

  • 03.05.21

    Nächstes oder übernächstes Spiel dann wieder S11🙏🏻