Dedryck Boyata | 1. Bundesliga

Ein­zel­schicht am Donnerstag angedacht

25.09.2019 - 15:19 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vor dem Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Köln am Sonntagabend machen die Profis von Hertha BSC nach zwei Trainingstagen morgen noch mal frei. Nicht jedoch Dedryck Boyata: Nach einem Bericht des "kicker" soll der Belgier am trainingsfreien Donnerstag eine Sonderschicht einlegen und tags darauf sodann ins Mannschaftstraining zurückkehren.


Sofern sich nicht wieder Beschwerden einstellen. Denn der Innenverteidiger tritt aktuell kürzer, weil im Training am Dienstag leichte Wadenprobleme aufgekommen waren. Deshalb war er heute nicht mit draußen.

In Vollbesitz seiner Kräfte darf sich Boyata gegenwärtig wohl seines Platzes sicher sein. "Ich habe Dedryck nicht umsonst nach einer für ihn relativ kurzen Vorbereitungsphase in die Mannschaft gepackt", resümiert Ante Covic.

Er hatte dem lange verletzten Neuzugang am vierten Spieltag zum Startelfdebüt verholfen. Der Chefcoach weiter: "Ich wusste, dass er ein Riesen-Mentalitätsspieler ist, der uns sowohl verbal als auch fußballerisch hilft. Das hat er in den letzten Spielen untermauert."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!