Dedryck Boyata | 1. Bundesliga

Dárdai: Kapitän Boyata entscheidet selbst über Einsatz

13.08.2021 - 16:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach der Vertragsverlängerung bis 2024 kann Hertha BSC auch für die kommenden Jahre mit Abwehrboss und Mannschaftskapitän Dedryck Boyata (zuvor ein Wechselkandidat) planen. Der Defensivakteur schlägt sich allerdings seit ein paar Tagen mit muskulären Problemen herum, weshalb im Hier und Jetzt ein Einsatz noch nicht abschließend gesichert ist.


Die Entscheidung darüber, ob er am Sonntag gegen Köln auf dem Platz steht, überlasst Cheftrainer Pál Dárdai einfach seinem Führungsspieler: „Boyata entscheidet selbst. Er ist der Kapitän und ein wichtiger Spieler für uns. Er entscheidet selber, ob er dabei ist und ob er so weit ist, dass er spielen kann.“

Zumindest, was die letzten Eindrücke angeht, könnte sich Boyata durchaus für die Startelf anmelden: „Er hat gestern schon mit der Mannschaft geübt, in der Startelf. Aber das bedeutet noch nicht, dass er überhaupt dabei ist, von Anfang an spielt oder mitkommt und auf der Bank sitzt“, so Dárdai, der dieses Verhältnis zwischen ihm und seinem Kapitän als „normal“ bezeichnet.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!