Dedryck Boyata | 1. Bundesliga

Hertha noch vier Wochen ohne Dedryck Boyata?

26.01.2021 - 16:05 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Kristian Dordevic

Dedryck Boyata ist allem Anschein nach nicht so weit, wie erhofft. Vor gut zwei Wochen hatte Hertha BSC noch verkündet, dass der Innenverteidiger den Spezialschuh an seinem lädierten Fuß abgelegt hat. Doch am Samstag, während des Heimspiels gegen Werder Bremen (1:4), war er wieder mit einem sogenannten Airwalker am Fuß zu sehen.


Seit rund einem Monat fehlt Boyata seinem Team schon. Die "Bild" hatte anfangs noch von einer schweren Knochenprellung berichtet, wartet inzwischen allerdings mit einem anderen Befund auf: Es ist die Rede von einem Ermüdungsbruch im Fuß.

Und auch hinsichtlich der Ausfallzeit gibt es ein Update. Nach Angaben des Blatts wird Boyata wohl noch circa vier Wochen fehlen.

Niklas Stark seit Boyatas Verletzung wieder in der Abwehrzentrale

In seiner Abwesenheit hat Niklas Stark – wie der Belgier ein Rechtsfuß – den Posten des rechten Innenverteidigers bekleidet, nachdem er zuvor viele Partien im defensiven Mittelfeld aufgelaufen war.

Gut möglich, dass das so bleibt. Pál Dárdai, Nachfolger des beurlaubten Trainers Bruno Labbadia, hatte bereits während seiner ersten Amtszeit als Hertha-Coach durchblicken lassen, im Abwehrzentrum gerne mit einem Rechts- und einem Linksfuß spielen zu lassen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
65% VERKAUFEN!