Dedryck Boyata | 1. Bundesliga

Dárdai plant vorerst weiter ohne Boyata – Comeback dauert noch

03.02.2021 - 13:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Hertha aus Berlin muss in den kommenden Wochen den Kampf um den Klassenerhalt auch weiter ohne Abwehrchef Dedryck Boyata (Fußverletzung) und Flügelstürmer Javairô Dilrosun (Bänderverletzung im Knie) bestreiten.


Dass die beiden Akteure noch länger nicht zur Verfügung stehen, bestätigte jetzt noch einmal Hertha-Chefcoach Pál Dardái am Mittwoch auf der Pressekonferenz zum anstehenden 20. Spieltag, an dem der Hauptstadtklub am Freitag um 20:30 Uhr den FC Bayern im heimischen Olympiastadion empfängt.

"Boyata hat gestern erstmal seinen Airwalker abgegeben. Es dauert bestimmt noch drei, vier Wochen, bis er wieder topfit ist. Wir müssen uns da jetzt auch mit den Muskeln im Aufbautraining beschäftigen. Er ist auch ein großer Spieler mit Gewicht und ich glaube, es wird nicht einfach. Bei Dilrosun wird es wahrscheinlich auch noch zwei, drei Wochen dauern, bis wir mit ihm planen können", so das Update des ungarischen Übungsleiters zu den Langzeitverletzten.

Dárdai fügte an: "Also sagen wir bei beiden erstmal drei Wochen und dann schauen wir weiter. Natürlich ist Boyata auch jeden Tag in der Kabine, was sehr schön ist, aber ich plane erstmal nicht mit den beiden." Heißt im Umkehrschluss, dass die Alte Dame voraussichtlich erst wieder ab März auf ihren Kapitän und den jungen Niederländer setzen kann. Eine schnelle Rückkehr ist damit auch vom Tisch.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!