Dedryck Boyata | 1. Bundesliga

Nach Zwangspause: Boyata „mit Si­cher­heit“ wieder eine Option

17.01.2022 - 19:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dedryck Boyata kommt allmählich wieder für die Startelf von Hertha BSC in Betracht. Schon für das Duell mit Stadtrivale Union Berlin im Achtelfinale des DFB-Pokals (Mittwoch, 20:45 Uhr) spielt er eine Rolle in den Überlegungen von Tayfun Korkut.


„Er ist mit Sicherheit eine Option für das Spiel“, beteuerte der Hertha-Coach während des Pressegesprächs vor dem Prestigematch. Ohne aber die Bedenken zu vernachlässigen: „Er war natürlich lange raus.“ Das ist zum einen auf eine Achillessehnenproblematik im Dezember zurückzuführen, zum anderen auf eine Coronavirus-Infektion zu Beginn des neuen Jahres.

Korkut: Kapitän Boyata „natürlich ein wichtiger Spieler“

Zwei Bundesligapartien verpasste Boyata deshalb komplett, beim 0:0 gegen den VfL Wolfsburg kam er lediglich zu einem kurzen Einsatz (Einwechslung in der 87. Minute). Der Unterschied zur Personalie Ishak Belfodil, der nach Corona-Infektion gegen die Wölfe direkt in der Berliner Startelf war: „Er (Boyata) hat nicht so viel trainieren können.“

Ob sich daran in der kurzen Zeit bis zum Pokalspiel viel ändert? Einer anderen Sache ist sich Korkut beim Belgier jedoch bewusst: „Natürlich ist er unser Kapitän und ein wichtiger Spieler.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!