Dedryck Boyata | 1. Bundesliga

Un­tersu­chun­gen bestätigen Mus­kelverlet­zung bei Boyata

18.09.2021 - 14:01 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Nils Richardt

Bittere Nachrichten für Hertha BSC: Die ohnehin schon stark ersatzgeschwächte Abwehr des Hauptstadtklubs wird vorerst auch noch auf Kapitän Dedryck Boyata verzichten müssen.


Der Belgier war am Freitagabend im Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth (2:1) verletzungsbedingt ausgewechselt worden. Wie die Hertha nun am Samstag bekannt gab, ergaben die Nachuntersuchungen eine Muskelverletzungen im hinteren Bereich des Oberschenkels.

Laut Vereinsangaben wird der 30-Jährige deshalb „in nächster Zeit nicht am Mannschaftstraining und Spielbetrieb teilnehmen“ können. Eine genaue Ausfallzeit nennen die Berliner nicht, da diese „vom individuellen Heilungsverlauf“ abhängt.

Quelle: herthabsc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
4% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
91% VERKAUFEN!