Dedryck Boyata | 1. Bundesliga

Boyata feiert Comeback im Länderspiel

30.03.2021 - 22:24 Uhr Gemeldet von: Freddy_M | Autor: Robin Meise

Dedryck Boyata konnte am Abend im Länderspiel zwischen Belgien und Weißrussland sein Comeback nach einer längeren Verletzungspause feiern. Der Innenverteidiger von Hertha BSC setzte insgesamt etwas mehr als drei Monate mit einer Fußverletzung aus und wurde nun zur zweiten Halbzeit bei den Red Devils eingewechselt.


Somit sollte der belgische Nationalspieler am kommenden Wochenende auch in das 20-köpfige Aufgebot der Hauptstädter zurückkehren können. Ob Coach Pál Dárdai direkt auf den Abwehrchef der Alten Dame setzt, wird sich zeigen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.03.21

    Frag mich was die belgischen Ärzte dem Mann gegeben haben

  • 30.03.21

    ging schnell aufeinmal

  • 31.03.21

    Es muss ja nicht die Startelf sein. Aber wer nach dem Einsatz gestern jetzt einen Einsatz im Derby kategorisch ausschließt, der wirkt eben genau so unglaubwürdig wie diejenigen die ihm jetzt die Startelfgarantie aussprechen.

    • 31.03.21

      Einfach nein.

      Setzt euch mit Dardai und Herthas System auseinander.

      Dann erkennt ihr sehr schnell, dass längere Einsätze ab dem Spiel in Mainz realistisch werden. Völlig egal was in der Nationalmannschaft passiert ist.

      - kein Mannschaftstraining mit dem Team
      - stabilisierte Abwehr zzt.
      - Boyata konkurriert mit Klünter und Stark in der IV. Trainersohn ist Linksfuss.
      - Klünter hat in der derzeitigen dreierkette enorme Geschwindigkeitsvorteile
      - Stark hat einen sicheren Stammplatz
      - Torunarigha ist auch wieder fit und wird mit M.Dardai konkurrieren

      Wir stecken mitten im Abstiegskampf mit steigender Formkurve. Das ist hier kein Fussballmannager am Computer.

      Boyata hatte einen Ermüdungsbruch. Den wirft keiner ohne Not ins Team. Cunha war nötig und der hatte auch „nur“ was weniger schweres muskuläres.

      Auf lange Sicht wird die Abwehr Boyata - Stark - Torunarigha heißen. Möglicherweise schon gegen Mainz.

      Aber nicht in den nächsten 2 Wochen. Da könnt ihr noch so viele Daumen runter verteilen, dass ändert die Realität nicht.

    • 31.03.21

      Da gebe ich dir absolut recht!
      Wie du aber sagst, will das hier keiner hören und du kämpfst gegen windmühlen an...hauptsache stures gepushe, sowie äpfel und birnen vergleichen

    • 31.03.21

      Was hat denn das mit Pushen zu tun? Was soll immer dieses schwarz-weiß-Gelaber? Nicht jeder, der eine andere Meinung vertritt ist automatisch ein naiver Fußballmanager-Spieler. Nicht jeder, der eurer Meinung ist, ist plötzlich Fußballexperte.
      Boyata ist beim Nationalteam ins Mannschaftstraining eingestiegen und hat gestern dann überraschend auch direkt 45 Minuten spielen können. Jetzt lehnt ihr euch hier aus dem Fenster und sagt: "Ändert nichts, Dardai hat das vorher ausgeschlossen, das bleibt ausgeschlossen. Und vor Mainz spielt der keine Minute. Niemals." Und ich behaupte, durch diese beiden News (Einstieg ins Mannschaftstraining des Nationalteams, 45 Minuten Spielzeit) lässt sich diese radikale Meinung nicht länger aufrecht erhalten. Ein Einsatz kann nicht mehr ausgeschlossen werden. Nicht gegen Gladbach und auch nichtmal im Derby. Wahrscheinlich mag das nicht sein, aber die Chance liegt eben auch nicht (mehr) bei 0%.

    • 02.04.21

      Doch, liegt sie. Und das war genauso klar, wie das Karfreitag zwei Tage vor Ostersonntag kommt.

      https://fussball.news/a/comeback-bei-belgien-dardai-schliesst-boyata-einsatz-aus

      Wahrscheinlich gibt es aber immer noch einige, die fest an einen Einsatz von ihm glauben 😄😂

  • 30.03.21

    Voll auf Schmerzmitteln der Junge 😬

  • 30.03.21

    Morgen: Dedryck Boyata kehrt angeschlagen von Länderspiel zurück

  • 30.03.21

    📈📈📈

  • 30.03.21

    Boyata kein Kandidat fürs Derby

    Während Jarstein also damit rechnen darf, trotz der Unpässlichkeit gegen die Türkei seinen Platz im Hertha-Tor zu behalten, muss sich Kapitän Dedryck Boyata weiter gedulden. Der vom belgischen Nationaltrainer Roberto Martinez für die aktuelle Länderspielperiode angeforderte Innenverteidiger fehlt Hertha seit Dezember wegen eines Mittelfußbruchs. Beim Nationalteam hat Boyata jetzt das Mannschaftstraining aufgenommen. Dennoch ist er für Dardai kein Kandidat fürs Derby. "Es ist in der Nationalmannschaft seine letzte Chance für die EM", sagte der Coach. "Das verstehe ich. Trotzdem wäre es für Dedryck besser gewesen, hier zu bleiben und zweimal am Tag zu trainieren.

    Kicker.de