Dedryck Boyata | 1. Bundesliga

Hertha BSC muss einmal auf Boyata verzichten

15.06.2020 - 12:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Hertha BSC muss lediglich im kommenden Bundesligaspiel auf Innenverteidiger Dedryck Boyata verzichten. So lautet die am Montag verkündete Entscheidung des DFB-Sportgerichts. Die Zustimmung vonseiten des Vereins beziehungsweise des Spielers liegt bereits vor, sodass das Urteil rechtskräftig ist.


Boyata handelte sich beim Aufeinandertreffen mit Eintracht Frankfurt (1:4) einen Platzverweis ein. Hatte Schiedsrichter Robert Hartmann nach einem Foul des Belgiers an Bas Dost zunächst auf Gelb(-Rot) und Elfer entschieden, revidierte er seine Entscheidung nach Betrachtung der Bilder. Die Aktion war außerhalb des Sechzehners erfolgt. Infolge der Verhinderung einer klaren Torchance gab es sodann die Rote Karte.

Boyata kann noch zweimal eingreifen

Das Gastspiel in Freiburg (Dienstag, 20:30 Uhr) findet also ohne Boyata statt. Im Schlussspurt der Saison kann er somit noch auf zwei Einsätze kommen: In der Partie gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) und zum Abschluss bei Borussia Mönchengladbach (27. Juni 15:30 Uhr).

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!