Dedryck Boyata | 1. Bundesliga

Boyata mit Rot vom Platz geschickt

29.10.2021 - 22:10 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Dedryck Boyata hat im Spiel gegen die TSG Hoffenheim eine berechtigte Rote Karte gesehen. Der Innenverteidiger von Hertha BSC hatte Gegenspieler Angelo Stiller mit offener Sohle aufs rechte Sprunggelenk getreten. Nach einem kurzen VAR-Check ging die Hand von Schiedsrichter Sven Jablonski in Richtung Hosentasche.


Raus sein dürfte Boyata damit für mindestens zwei Partien. Betreffen würde dies die Begegnungen mit Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Union Berlin. Ob sogar noch ein weiteres Spiel hinzukommt, bleibt abzuwarten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
4% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
89% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.10.21

    Wird jetzt wieder in die Heimat abgeschoben

  • 30.10.21

    Letzte Woche der Abwehrheld. Diese Woche ein Depp vor dem Herrn. Es gibt einfach keine Konstanz in diesem Team. Außer die immer zu Verlieren wenn man mal nach oben schauen kann.

  • 30.10.21

    Richtiges Talent für Rote Karten

  • 30.10.21

    Womit?

  • 29.10.21

    30 Minuten vor Spielbeginn noch gekauft -.-

  • 29.10.21

    Einfach nur Frust..hätte für Stiller noch viel schlimmer ausgehen können

  • 29.10.21

    Unnötig

  • 29.10.21

    Auch so ne Pflaume

  • 29.10.21

    Yessss, kurz vor Spieltag doch noch gegen ihn entschieden, Glück muss man haben😅

  • 29.10.21

    Hab so heftig verkackt diese Saison Wahnsinn

  • 29.10.21

    Sein letztes Spiel in der Hinrunde. 3 Spiele Sperre und danach sind Dardai und Torunarigha zurück und nach der Leistung heute an ihm vorbei.

    • 30.10.21

      Noch nie so ein scheiss gelesen 😂

    • 30.10.21

      Warte doch einfach mal, genau wie die ganzen disliker ab.Due Sperre wird definitiv nicht ohne sein und überzeugt hat er dieses Jahr nur gegen Gladbach. Abgesehen von der Roten Karte war es nach München und Freiburg schon das dritte Spiel wo er echt unterirdisch gespielt hat. Gerade in der IV braucht es Konstanz. Darüber hinaus sieht man das seine Fitness nicht mal drei Spiele in der Woche zulässt. Hört euch unter Hertha Fans in Foren um.wo man Ahnung hat und nicht hier, wo kickbase Spieler direkt Stress haben, wenn was gegen ihre Spieler gesagt wird. Dort hört man seit Monaten nur so Sprüche wie "Der kommt mit dem Druck der Kapitänsbinde nicht klar", "der.schafft nicht mehr als zwei bis drei gute Spiele Im Jahr " "er spielt dauernd lustlos und behäbig" usw. Der ist keinesfalls unangefochten. Na warten wir mal ab wieviele Ahnungslose sich jetzt wieder von kickbasepunkten blenden lassen, weil er mal den einen oder anderem Ball rausköpft. Am Ende werden wir sehen wie es kommt und wer hier den Scheiß schreibt Jonny.

    • 30.10.21

      So ein Schwachsinn

    • 30.10.21

      Das ist ja mal ein super Beitrag von dir, dann begründe mal deine Aussage das es Schwachsinn ist.

    • 30.10.21

      Da hat vielleicht auch ein wenig der Frust gesprochen, sorry. Ich finde, Boyata hat das zeitweise echt stabil gemacht in den letzten Spielen und wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Und ich glaube nicht, dass Dardai und Toru ihn insgesamt verdrängen werden. Lediglich bei der teilweise fehlenden Konstanz stimme ich dir zu.

    • 30.10.21

      Mit der Antwort kann ich mehr anfangen, als mit Schwachsinn. Allerdings sehe ich das etwas anders. Wo war er denn konstant?Gegen Gladbach war er gut. Gegen Hoffenheim, Bayern und Freiburg war er unterirdisch, gegen Bochum sah er beim Gegentor schlecht aus. Dazu ein paar Ausfälle. Ich sehe da nichts von alter Stärke, die er eh nur im ersten Herthajahr hatte. Wieso sollte Dardai ihn nicht verdrängen? Wenn fit war er eigentlich immer gesetzt. Für mich ist die einzige Option dass Boyata gesetzt sein wird die Dreierkette. Die Frage ist halt nur, wo ausser Gladbach du Stabilität und Stärke bei ihm gesehen hast.

  • 29.10.21

    Kann auch garnix der Typ

  • 29.10.21

    ausgerutscht.

  • 29.10.21

    Heute morgen gekauft

  • 29.10.21

    Hau mal einer die Kickbasepunkte raus :D Kollege 1. Platz hat ihn :D

  • 29.10.21

    Stabiles Tackling.. nur zwei Sekunden zu spät 🤔

  • 29.10.21

    Frage mich, wie der trotz roter Karte und ner katastrophalen Leistung mit 6,4 bei SofaScore benotet werden kann 😂

  • 29.10.21

    Top Typ👍

  • 29.10.21

    Wie hat der überhaupt so viele Punkte geholt? Spielerisch Note 6

    • 29.10.21

      Echtes Spiel nicht gleich Kickbase Punkte

    • 29.10.21

      Sehr viele Klärungsaktionen gehabt

    • 29.10.21

      Ja, da hat man heute die Diskrepanz zwischen tatsächlichem Fußball und Kickbase nochmal extrem gesehen. Vielleicht wäre eine Kombination aus dem aktuellen System mit einer Spielnote denkbar? Das würde sowas zumindest ein wenig ausgleichen. Als jemand der Fußball und auch Taktik sehr gerne mag, ist das schon schwer zu ertragen, dass man mit so einer Leistung auf 80 Punkte kommen kann (vor der Roten).

    • 29.10.21

      Fände ich auch nicht schlecht. Bisheriges Punktesystem beibehalten, aber am Ende zusätzlich noch einen Bonus verteilen für die Spielnote, wie es z.B. jetzt schon beim Minutenbonus ist

    • 29.10.21

      Wer subjektive Spielnoten haben will geht zu Comunio. Deswegen sind wir da weg. Fakten lügen nicht.

    • 29.10.21

      Habe genau wegen dieser Diskrepanz mit Kickbase aufgehört. Hat mir trotz Ligasieg ordentlich den Spaß versaut. Da stimmen auch einige Dinge wie z.B. die Punkten für die Passgeber bei leicht abgefälschten Vorlagen nicht.

    • 29.10.21

      Was für ein Quatschkommentar. Wir haben es doch eben gerade mit einer Situation zu tun in der die Fakten lügen. Boyata hat grauenhaft gespielt, war beim 2:0 mitschuldig und hat fast noch das 3:0 verschuldet, wirkt unsicher, aber schießt paar mal den Ball weg und bekommt deswegen gut Punkte. All das sind Fakten, die nicht bewertet werden, deswegen ja der Vorschlag (der sowieso nicht umgesetzt wird) die tatsächliche Spielleistung noch miteinzubeziehen.

    • 29.10.21

      Sorry Dirkster, aber „grauenhaft“, „fast mitschuldig“, „wirkt unsicher“ sind nunmal keine Fakten sondern ein subjektiver Eindruck (den ich im Übrigen teile).
      Jedem seine Meinung (no front) Gruß

    • 29.10.21

      Das Punktesystem ist einfach nicht durchdacht, wenn man eine subjektiv schlechte Leistung, Niederlage und glatt rote Karte als IV mit ein paar Klärungsaktionen fast komplett ausgleicht. :)

      Ich glaube da sind wir uns einig.

    • 29.10.21

      Er war nicht fast mitschuldig, sondern mitschuldig oder wenn du es deutlicher willst schuldig.
      Wenn du mit solchen Aussagen kommst, dann frage ich dich nach der Definition von "Fehler vor Gegentor" oder "Großchance vergeben".

    • 29.10.21

      @Schnipsi: Absolut.

    • 30.10.21

      Comunio ist schon lange nicht mehr subjektiv, seit man von den redaktionellen Notengeber weg ist. Sofascore als Notengeber für Comunio geht nach statistischen Werten und man darf nicht vergessen, das alle Daten von Opta kommen und sich so ziemlich jeder Notengeber daran bedient.

      Boyata hat eine 6,4 was 0 Punkte sind, Comunio zieht für die rote Karte aber noch 6 Punkte ab. Also von daher passt es aus meiner Sicht in diesem Fall.

    • 30.10.21

      Welches Spiel haben manche gesehen? Er war zeitweise der einzige, der in jeden Zweikampf gegangen ist oder alles geklärt hat. Ja, ich hab ihn in Kickbase, aber hab ihn nicht aufgestellt. Ich find es nur krass, wie ihn viele von euch jetzt runtermachen…klar war die rote Karte zurecht, aber das kann leider gottes passieren…

    • 30.10.21

      Welches Spiel hast du gesehen? Ist es eine Leistung als Innenverteidiger in einen Zweikampf zu gehen? Es waren mehrere Situationen dabei in denen er abwesend wirkte und komplett falsche Entscheidungen getroffen hat. Zudem die zwei krasseren Fehler von denen einer bestraft wurde. Ich sage ja nicht, dass es das schlechteste Spiel eines Verteidigers war, das ich je gesehen habe, aber 80 Punkte in der 70. Minute sind für mich so ungefähr eine 2 in Noten und das war es im Leben nicht. Vielleicht haben sich aber auch alle Menschen hier, der Kommentator und der Experte auf DAZN geirrt und du hast Recht. Gut möglich.

    • 30.10.21

      Ich sag nicht, dass du komplett im unrecht bist, aber jetzt die ganze Schuld auf Boyata zu schieben, wäre zu einfach!

    • 30.10.21

      Das tut doch niemand. Uns geht es ja darum, dass wir die Punkte in Kickbase, die er für seine Leistung bekommen hat, nicht gerechtfertigt finden. Hertha war nach den ersten zwanzig Minuten wieder ein ziemlicher Totalausfall, besonders im Spiel nach vorne und daran hatte Boyata keinerlei Schuld.

    • 30.10.21

      Es wird nie ein System geben können, in dem jeder Spieler perfekt anhand seiner wirklichen Leistung bewertet wird. Ich habe lieber Fehleinschätzungen, die auf klar definierten statistischen Vorgaben basieren als solche, die auf redaktionelle Willkür zurückzuführen sind. Mit ersteren kann ich wenigstens planen. Wenn ihr mal in der Ära Kicker/Sportal Comunio gespielt hättet, wüsstet ihr genau was ich meine.

    • 30.10.21

      Ich verstehe es nicht, wenn euch die Punktevergabe so sehr nicht passt dann zockt doch einfach was anderes ? Oder sehe ich das falsch ?

      Dann heult hier keiner mehr rum und alle sind glücklich und zufrieden.

    • 30.10.21

      @Tim2212: Danke! Noten werden immer subjektiv sein, auf den statistischen Rahmen kann man sich ja einstellen. Grillitsch hatte beim 5-0 gegen Köln zum Beispiel eine 4,0, obwohl er nahezu keinen Fehlpass gespielt hat und einfach defensiv wenig gefordert war. Bei Comunio wären das meiner Erinnerung nach null Punkte. Da kann ich persönlich besser mit leben, wenn ein Verteidiger fürs „Ball wegknüppeln“ ein paar mal +5 gibt.
      Lange Rede kurzer Sinn: keiner ist gezwungen das Spiel zu spielen…

    • 30.10.21

      So eine Diskussion hat natürlich wirklich null Sinn, wenn niemand liest, was die anderen schreiben. Vermutlich ist es einigen aber wichtiger etwas geschrieben zu haben als die vorherigen Nachrichten wirklich anzusehen.

    • 30.10.21

      Deswegen Dirkster...Bitte die Kommentare um 3:01 und 7:41 lesen... Ich wünsche noch einen erfolgreichen Spieltag. 😉

    • 30.10.21

      Genau mein Punkt. Es wird komplett am Thema vorbei geredet. Niemand fordert ein System wie bei Comunio und doch wird genau dagegen argumentiert. Reichlich sinnfrei.

    • 30.10.21

      @Dirkster: Das Problem, dass Punkte subjektiv gesehen nicht gerechtfertigt sind wird es immer geben. Zum Beispiel wenn ein Spieler für einen Abstauber genauso viel Punkte bekommt wie für ein Solo Tor über den halben Platz.
      Eine Kombination aus Note und datenbasierter Bewertung würde das Problem mMn nicht lösen sondern nur für noch mehr Diskussionen führen und damit auch zu mehr Unmut.

    • 30.10.21

      Damit kann ich was anfangen, danke!

  • 29.10.21

    Weg mit dir

  • 29.10.21

    Disasterclass

  • 29.10.21

    Einfach einer der schlechtesten iv's der Liga..

    • 29.10.21

      Auf jeden Fall

    • 30.10.21

      Schreib doch sowas nicht, jetzt hast du bereits 86 disliker , die dich hassen, weil du bei kickbase ihren Spieler Boyata nach unten pusht. Objektiv vielleicht nicht einer Der schlechtesten, aber definitiv unterdurchschnittlich.

    • 30.10.21

      glaube auch, dass einer der bei belgien in der em stamm gespielt hat ein unterdurchschnittlicher bundesligaspieler ist - alles klar

    • 30.10.21

      Häh? Wo hat der denn Stamm gespielt? Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Der war allenfalls IV Nummer 4 oder 5 und hat dann gespielt wo es für Belgien um nichts ging, ansonsten draußen gesessen. Außerdem lebt Belgien von der überragenden Offensive, defensiv sind sie international gesehen eher durchschnittlich. Vertonghen und Alderwereild waren klasse Verteidiger, aber da ssie immer noch gesetzt sind zeigt doch das in Belgien da nichts nach kommt. Also heisst das noch lange nicht das er ein riesen Fußballer ist nur weil er mal für Belgien gespielt hat. Mir würden insgesamt er Bundesliga auf Anhieb 30 bis 40 bessere IV einfallen. Da kamn man von unterdurchschnittlich reden. Von einem der schlechtesten, wie meln Vorredner, habe ich nicht gesprochen.

    • 30.10.21

      krass wenn du das ernst meinst 😂😂

    • 30.10.21

      zähl mir bitte mal die 40 IV‘s auf die besser sind als Boyata - bin sehr gespannt 😂

    • 30.10.21

      dürfte ja nicht so schwer sein wenn sie dir auf anhieb einfallen

    • 30.10.21

      Süle,Upa, Hernandez, Nianzou, Hummels, Pongracic, Akanji, Simakan, Orban, Gvardiol, Ginter, Elvedi, Bornauw, Lacroix, Brooks,Tapsoba, Kossounou, Tah,Hinteregger, Ndicka, Mavropanos, Kempf, Pieper, Leitsch, Uduokhai, Gouweleeuw, Richards, Posch, Hübner, Friedrich, Knoche, St. Jurte, Niakhate, Schlotterbeck, Lienhardt ..reicht oder? Über posch, Gouweleeuw, Leitsch und Pieper ließe sich diskutieren, der Rest definitiv

    • 30.10.21

      hör auf und mach dich nicht lächerlich …

    • 30.10.21

      Wer von denen soll bitte nicht besser sein als Boyata? Die meisten sogar um Welten. Nimm mal die Vereinsbrille ab, Hertha bekommt nicht aufgrund ihrer Abwehrspieler so oft den Arsch voll und bis auf Kopfballstärke ist bei Boyata nicht viel.

    • 30.10.21

      Boyata ist ein starker Verteidiger, ohne den Hertha BSC längst abgestiegen wäre.

      Saison 19/20: Durchschnitt 109p bei 28 Spielen.

      Top10 der Liga, wenn er vollständig fit ist

    • 30.10.21

      Es geht hier nicht um kickbase Punkte. Schießt du 2 Eigentore und verursacht Einen Elfmeter köpft aber 20 Bälle raus, wärst du im Kicker bei Note 6 bei Kickbase aber immer noch in den Pluspunkten. Darüber hinaus führst du ein Beispiel aus mehreren Jahren an, eins...und nicht mal ein Aktuelles. Und Herrha ist letztes Jahr nur aufgrund der Schwäche der anderen nicht abgestiegen.

    • 30.10.21

      Nein, bei zwei Eigentoren wirst du sicher nicht ins Plus kommen und vom Kicker nicht zwingend die Note 6 bekommen, wenn du sonst ein starkes Spiel gemacht hast.

      Kannst deine Argumente gehen so drehen wie du willst, aber an Boyata wirst du nicht vorbeikommen.

    • 30.10.21

      Bist du so verzweifelt dass du deinen kickbase Spieler unbedingt pushen musst. Boyata hat ab und an mal gute Spiele aber seit ca. 2 Jahren ist er wirklich sehr dürftig was seine Leistungen angeht. Egal wie sehr Boyatabesitzer ihn ohne sinnvolle Argumente ihn hier verteidigen.

    • 01.11.21

      Nein, ich habe ihn derzeit nicht. Ich sehe es nicht ein, dass du hier einfach ein Haufen Mist laberst. Wahrscheinlich bist bei Boyata knapp überboten worden und willst jetzt nach unten pushen.

    • 01.11.21

      Und aus deinen anderen Posts ist herauszulesen, dass du wohl entweder Dardai, Toru oder Stark haben musst, wodurch du dir selbst schön ins eigene Tor schießt😂

    • 01.11.21

      Ich denke ich bin einer der wenigen denen es nicht um kickbase geht sondern klar die eigene Meinung zu vertreten. Ich vertrete hier meinen Standpunkt, begründe den mit einleuchtenden Argumenten, was man bei seinen posts nicht erwarten kann. Aber du glaubst vermutlich genauso an die Meisterschaft der Hertha wie an den Weltfußballertitel von Boyata. Das ist so verbohrt und fern der Realität das man nicht weiter diskutieren muss. Guck dir die offiziellen Bewertungen von Fachmagizinen für Boyata an, dann weißt du bescheid.

  • 29.10.21

    🤦🏽‍♂