Dedryck Boyata | 1. Bundesliga

Boyata nicht mehr auf Spezialschuh angewiesen

11.01.2021 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Laut eigenen Angaben der Hertha aus Berlin macht Abwehrchef und Kapitän Dedryck Boyata aktuell "Fortschritte". Der 30-Jährige kämpft mit einer Knochenprellung am Fuß, weshalb er zuletzt auch einen Spezialschuh ("Airwalker") zur Entlastung tragen musste. Auf diesen ist der Belgier, der bisher zwei Pflichtspiele verpasste, nun aber nicht mehr angewiesen.


Das gab der Hauptstadtklub am Montag in einem Bericht zum anberaumten Spielerersatztraining nach der empfindlichen Niederlage gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld (0:1) zu Protokoll.

"Wir müssen jetzt die nächsten zwei bis drei Tage abwarten, wie er damit zurechtkommt. Am Freitag sagte er mir, er hat das Gefühl, dass es besser wird", so Cheftrainer Bruno Labbadia in dem Zusammenhang. Mit einer genauen Prognose wollte sich der 54 Jahre alte Fußballlehrer noch zurückhalten.

Es sei nämlich "schwer zu sagen", ob Boyata für die anstehende Englische Woche wieder ein Thema sein könnte. Die nächsten drei Gegner der Hertha heißen: 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr), TSG Hoffenheim (Dienstag, den 19. Januar, 20:30 Uhr) und Werder Bremen (Samstag, den 23. Januar, 18:30 Uhr). Allesamt wegweisende Spiele für den gesamten Verein und ein fitter Boyata würde sicherlich helfen.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!