Dedryck Boyata | 1. Bundesliga

Boyata nimmt Mannschafts­trai­ning mit Belgien auf

29.03.2021 - 21:18 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Robin Meise

Ganze drei Monate musste Hertha BSC zuletzt auf Abwehrchef Dedryck Boyata verzichten. Der 30-Jährige handelte sich eine Fußverletzung ein und verpasste daraufhin die vergangenen 13 Pflichtpartien der Hauptstädter.


Nachdem der Innenverteidiger vor rund zwei Wochen erste individuelle Übungen auf dem Trainingsgrün mit dem Ball abspulte, konnte er sein Pensum im Zuge der Länderspielreise steigern. So stand für den belgischen Nationalspieler wieder Training mit der Mannschaft auf dem Programm.

Zum Einsatz kam Boyata während der beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Wales (3:1) und Tschechien (1:1) für die Belgier bisher allerdings noch nicht. Ob er im dritten Duell mit Weißrussland (Dienstag, 20:45 Uhr) wieder erste Minuten sammeln kann, bleibt abzuwarten.

Dárdai: „Er darf nicht verletzt zurückkommen“

Auch wenn Hertha-Manager Arne Friedrich „voll dagegen war“, wie Cheftrainer Pál Dárdai in einem Gespräch mit dem kicker verriet, so wurde der bullige Defensivmann letztendlich doch noch für die Reise abgestellt.

„Dedryck sagte zu uns, er will dabei sein und sogar ein paar Minuten spielen“, erklärte Dárdai. „Ich habe ihm gesagt, er darf nicht verletzt zurückkommen, sonst haben wir beide ein Problem. Ich hoffe, er kommt gesund und in einem besseren Fitnesszustand zurück.“

Für die Berliner geht es am Wochenende mit dem Hauptstadtderby gegen Union weiter. Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr.

Quelle: instagram.com | kicker.de | Training

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.03.21

    Boyata kein Kandidat fürs Derby

    Während Jarstein also damit rechnen darf, trotz der Unpässlichkeit gegen die Türkei seinen Platz im Hertha-Tor zu behalten, muss sich Kapitän Dedryck Boyata weiter gedulden. Der vom belgischen Nationaltrainer Roberto Martinez für die aktuelle Länderspielperiode angeforderte Innenverteidiger fehlt Hertha seit Dezember wegen eines Mittelfußbruchs. Beim Nationalteam hat Boyata jetzt das Mannschaftstraining aufgenommen. Dennoch ist er für Dardai kein Kandidat fürs Derby. "Es ist in der Nationalmannschaft seine letzte Chance für die EM", sagte der Coach. "Das verstehe ich. Trotzdem wäre es für Dedryck besser gewesen, hier zu bleiben und zweimal am Tag zu trainieren."

    Kicker.de

  • 29.03.21

    Leute...

    Der war drei Monate raus, im Grunde aus Angst, dass er sich den Fuß bricht vor Überlastung.

    Es gibt zzt keinen Grund, die Abwehr aus Dardai, Stark & Klünter aufzureißen für einen halb fitten Kapitän.

    Ich persönlich gehe frühestens von „ein paar mehr Minuten“ in ~3 Wochen aus, das wäre gg. Mainz.

    Evtl. bekommt er vorher „ein paar wenige Minuten“.

    Bei alle Euphorie, dass wir bald wieder alle wichtigen Leute an Board haben:

    Boyata wird nicht das Zünglein an der Wage für die kommenden 3-4 Spiele sein.

    Einen Torunarigha gibt’s im übrigen auch noch.

    • 30.03.21

      Jordan wird zu 90% wieder reinkommen

    • 30.03.21

      Du als Hertha Fan müsstest doch wissen wie wichtig boyata in der Abwehr ist, sobald der fit ist, spielt der 90min, egal wer gerade auf seiner Position ist

    • 30.03.21

      Ja. Ich bin Hertha Fan.

      daher weis ich, dass bei Dardai keine halb fitten Spieler spielen.

      Wer hier auf 90min in Kürze hofft, setzt einfach aufs falsche Pferd.

    • 30.03.21

      Was war das dann letzte Woche bei Cunha? Der Typ war das erste mal im Kader nach einem Muskelfaserriss und hat direkt 82min gespielt, vorsichtig ranführen nenne ich das nicht.
      Ich kann mir tatsächlich sehr gut vorstellen dass er in 2 Wochen in der S11 steht.

    • 30.03.21

      Hatte Cunha nen Ermüdungsbruch vor 3 Monaten, der drohte weiter aufzureißen?

      Boyata wird frühestens gegen Mainz die volle Distanz kriegen.

    • 30.03.21

      Ja kann ich mir auch gut vorstellen, mal schauen ob er gegen Union schon im Kader ist, dann wissen wir mehr über seinen Zustand

    • 30.03.21

      Oneberlin hat völlig recht, da boyata rechtsfuß ist kommt er höchstens für stark oder klünter in Frage. Stark hat grade erst eine absolute stammplatzgarantie von dardai bekommen und klünter spielt sehr gut und hat außerdem enorme Geschwindigkeitsvorteile die auf der halbverteidiger Position nicht unwichtig sind. Gibt null Grund die dreierkette umzustellen. Und ich habe boyata selber in kb btw

    • 30.03.21

      @oneberlin: Ich sehe das als Hertha-Fan genauso wie du. Du musst nur verstehen, dass du hier nicht mit Fußballfans kommunizierst, sondern mit Managerspielern. Da kommen Prognosen wie deine wie Fake-News bei denen an. Die wollen, dass der Marktwert ihrer Spieler steigt - und das geht nur, wenn alle Boyata-Besitzer zusammenhalten und schreiben, "der spielt morgen wieder 90 Minuten und macht 5000 Punkte". Von daher sind solche Diskussionen hier sinnlos. Fußballfans gibt es bei LI leider nicht (mehr). Da sind Foren zu den jeweiligen Klubs sinnvoller.

  • 29.03.21

    Hertha wird wyld mit brate Pal und den Top Spielern

  • 29.03.21

    [Kommentar gelöscht]

  • 29.03.21

    Boys are back in town, boys are back in town

  • 29.03.21

    Endlich wieder Maschine 💪🏼
    Könnte beim kommenden Programm von Hertha wieder interessant werden, wenn er schnell wieder fit wird.

  • 29.03.21

    Der sitzt auf der bank und dardai spielt

  • 29.03.21

    Glaubt ihr der startet direkt wieder?

  • 29.03.21

    Kurios ... sehr kurios 🤔