Dedryck Boyata | 1. Bundesliga

Boyata absolviert individuelle Einheit auf dem Platz

10.01.2022 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Wochenende hatte es für Dedryck Boyata noch nicht gereicht, um wieder in den Kader von Hertha BSC zurückzukehren. Nach seiner Corona-Infektion war der Kapitän des Hauptstadtklubs noch nicht so weit, um wieder helfen zu können.


Wie der kicker nun berichtet, stand für ihn wie auch für Winterneuzugang Fredrik André Bjørkan (Corona/Sprunggelenksblessur) zu Wochenbeginn eine individuelle Einheit auf dem Programm. Hertha-Chefcoach Tayfun Korkut zeigte sich daneben optimistisch: „Wir sind aber guter Dinge, dass relativ zügig zumindest Teile des Mannschaftstrainings möglich sind.“

Eine Prognose hinsichtlich der anstehenden Partie gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) wollte der Übungsleiter nicht abgeben: „Es ist erstmal wichtig, dass alle die, denen es gerade gut geht, gesund bleiben. Bei den anderen müssen wir von Tag zu Tag sehen, wer letztendlich spielbereit ist.“ Damit bleibt abzuwarten, ob es bei Boyata letztlich reichen wird, um am 19. Spieltag mitwirken zu können.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!