Dedryck Boyata | 1. Bundesliga

Boyata setzt erkältet aus

05.04.2022 - 12:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die personelle Situation in der Defensive von Hertha BSC wirft vier Tage vor dem Heimspiel gegen Union Berlin das eine oder andere Fragezeichen auf. Unter anderem kann Dedryck Boyata momentan nicht am Training teilnehmen. Er ist erkältet und setzte deshalb am Dienstag aus.


Neben Boyata, der in beiden Spielen nach dem Amtsantritt von Coach Felix Magath in der Startelf stand, fehlen auch Marvin Plattenhardt (muskuläre Probleme) und Niklas Stark (Knochenstauchung Sprunggelenk). Letzterer wurde unter Magath ins defensive Mittelfeld beordert, käme aber natürlich auch als Option fürs Abwehrzentrum in Betracht.

Neuzugang Marc Oliver Kempf hingegen ist zwar fit, hinter seinem Einsatz deuteten sich unlängst aber unter sportlichen Gesichtspunkten Fragezeichen an. Den erhofften Halt kann er seinen Kollegen bisher nicht geben.

Magath moniert Spielweise von Kempf

Am Sonntag monierte Hertha-Trainer Magath seine Spielweise, wie die Bild berichtete. „Wenn man unten in der Tabelle steht, ist man spielerisch nicht so gut. Daher muss man mehr kämpfen – anders wird man unten nicht rauskommen“, wurde er zitiert.

Das Boulevardblatt stellte einen möglichen Bankplatz gegen die Eisernen in den Raum. Linus Gechter wäre eine Alternative. Abhängig davon, wie sich die Lage bei Boyata und Stark entwickelt, erübrigt sich die Kempf-Frage jedoch womöglich.

Quelle: twitter.com | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!